Suche
 
Folgen Sie uns auf:

In eigener Sache: Rückblick "Forum ONE"

01.12.2023  |  Redaktion
Mit etwas Abstand folgt heute ein kurzer Rückblick auf unsere Veranstaltung "Forum ONE", die erstmalig im November stattfand. Sie löste die bekannte "Internationale Edelmetall- & Rohstoffmesse" (2005-2022) ab.

In einem Münchner 5-Sterne-Hotel begrüßten wir insgesamt 400 Investoren. An beiden Veranstaltungstagen hatten die Anwesenden Gelegenheit sich mit den Sponsoren/Ausstellern auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen, den Fachvorträgen & Unternehmenspräsentationen zu lauschen und mit dem einen oder anderen Referenten bzw. Gleichgesinnten zu fachsimpeln.

Am Nachmittag des ersten Tages fand die Preisverleihung der Deutschen Edelmetall-Gesellschaft e.V. statt. Mit etwas Glück kamen rund 60 von den 200 Besucher in den Genuss, an unserem festlichen Galadinner im Sofitel-Hotel teilzunehmen und mit einem Gläschen Wein am Tisch eines Sponsors anzustoßen.

Jede Veränderung, erst recht eine neues Konzept, ist mit Zuspruch und Kritik verbunden, umso mehr freuen wir uns über die vielen positiven Kommentare seitens der Teilnehmer. Im Vorfeld größter Kritikpunkt war der Eintrittspreis von 125 €/Tag (inklusive Verköstigung), der für den einen zu hoch und für den anderen zu niedrig ausfiel.

Vom Erfolg von Forum ONE angespornt, wollen wir auch zukünftig unseren Teil dazu beitragen, Investoren das Fachwissen für fundierte Entscheidungen zur Seite zu stellen, mit denen in diesen schwierigen Zeiten mehr als nur ein Erhalt des Kapitals möglich sein sollte. An der einen oder anderen Stelle werden wir ein Feintuning vornehmen, aber im Großen und Ganzen sind wir bereits auf dem richtigen Weg.


Vorträge & Interviews

Einige unserer Referenten haben uns, sofern sie nicht frei gesprochen haben, ihre Manuskripte zur Verfügung gestellt:


Offizielle Minenvorträge, Präsentationen


Das Magazin

Open in new windowAnalog zu früheren Edelmetallmessen erschien pünktlich am ersten Veranstaltungstag unser brandaktuelles "Edelmetall- & Rohstoffmagazin 2023/24".

Auf stolzen 280 DIN-A4-Seiten analysieren rund 70 Autoren die weltweiten Finanzmärkte, nebst den Edelmetallen und Rohstoffen. Weiterhin stellen 15 börsennotierte Bergbaugesellschaften ihr Unternehmen, ihre Projekte und ihre Vorhaben vor.

Die diesjährige 19. Ausgabe, die wie immer von GoldSeiten.de herausgegebenen wird, können Sie für 17,90 Euro direkt über unseren Buchshop oder alternativ über den Osiris Buchversand oder den Kopp Verlag ordern.


Preisverleihung

Nach einer Corona-bedingten Auszeit verlieh die Deutsche Edelmetall-Gesellschaft (DEG) den Preis für besondere Verdienste an den Edelmetall- und Finanzmärkten. Preisträger dieses Jahr war Carl-Ludwig Thiele, der im Vorstand der Deutschen Bundesbank für die Rückholung eines Teils der deutschen Goldreserven mitverantwortlich war.


Danksagung

Unser herzlicher Dank gilt allen Ausstellern, sowie allen Referenten und Moderatoren, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Nicht vergessen möchten wir die vielen ungenannten Helfer, die uns im Vorfeld und während der beiden Veranstaltungstage tatkräftig unterstützt haben.


Ausblick

Mit dem erfolgreichen Start von Forum ONE sind wir voll motiviert und planen bereits die Folgeveranstaltung in 2024. Der Termin der Herbstveranstaltung ist der 7. und 8. November 2024 in München. Stadt und Datum der Frühjahsveranstaltung folgt. Sie haben Interesse, als Aussteller/Sponsor dabei zu sein? Dann kontaktieren Sie uns bitte.


Hinweis: Nach Veröffentlichung weiterer Videos wird diese Seite automatisch aktualisiert.


Forum ONE
Das Veranstalterteam



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"