Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Marc Faber - Welt im Umbruch (Teil 1/2)

27.12.2023  |  Jan Kneist
Marc Faber, Dr. Doom, zu US-Aktien, Bankenkrise, Gold, Silber, Minenaktien, Diversifizierung von Anlagen etc.



Über Marc Faber

Dr. Marc Faber wurde in Zürich, Schweiz, geboren. Er ging in Genf und Zürich zur Schule und schloss das Gymnasium mit der Matura ab. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich und promovierte im Alter von 24 Jahren mit magna cum laude in Wirtschaftswissenschaften.

Zwischen 1970 und 1978 arbeitete Dr. Faber für White Weld & Company Limited in New York, Zürich und Hongkong. Seit 1973 lebt er in Hongkong. Von 1978 bis Februar 1990 war er Geschäftsführer von Drexel Burnham Lambert (HK) Ltd.

Im Juni 1990 machte er sich selbständig und veröffentlichte einen viel gelesenen monatlichen Investment-Newsletter mit dem Titel "THE GLOOM BOOM & DOOM", in dem er auf ungewöhnliche Anlagemöglichkeiten hinweist.

Er ist auch Autor mehrerer Bücher, darunter "TOMORROW'S GOLD - Asia's Age of Discovery", das erstmals 2002 veröffentlicht wurde und künftige Anlagemöglichkeiten auf der ganzen Welt aufzeigt. "TOMORROW'S GOLD" war mehrere Wochen lang auf der Bestsellerliste von Amazon und wurde ins Japanische, Koreanische, Thailändische und Deutsche übersetzt.

Dr. Faber schreibt außerdem regelmäßig für mehrere führende Finanzpublikationen in aller Welt. (Quelle: www.gloomboomdoom.com)


© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"