Caledonia Mining: Produktion der Mine Blanket im 4. Quartal und Geschäftsjahr 2023 sowie Prognose für 2024
12.01.2024 | IRW-Press
Stabile Produktion bei Blanket mit anhaltendem Fokus auf Expansion
St. Helier, 12. Januar 2024 - Caledonia Mining Corporation plc (Caledonia oder das Unternehmen) (NYSE AMERICAN, AIM and VFEX: CMCL) gibt die Produktion der Mine Blanket (Blanket) im vierten Quartal und im am 31. Dezember 2023 endenden Jahr bekannt. Das Unternehmen gibt auch eine Prognose für das Jahr bis zum 31. Dezember 2024 in Bezug auf Produktion, Kosten und Investitionsausgaben ab. Alle Produktionszahlen sind auf einer 100-Prozent-Basis ausgedrückt und basieren auf den endgültigen Analyseergebnissen der Raffinerie.
Mark Learmonth, Chief Executive Officer, sagte:
Ich freue mich, dass wir nach einem schwierigen ersten Halbjahr unsere Produktionsprognose für das Jahr mit einer Produktion von 75.416 Unzen Gold erreicht haben. Unsere Prognose für 2024 von 74.000 bis 78.000 Unzen geht davon aus, dass Blanket die im Jahr 2023 erreichte Produktionsrate weitgehend beibehalten wird, und spiegelt die umsichtige Entscheidung wider, den Abbau in Gebieten mit niedrigeren Margen, die niedrigere Erzgehalte und Tonnagen sowie höhere Kosten aufweisen, auszusetzen.
Unsere beträchtlichen Investitionen in Blanket in den letzten sieben Jahren und die Fertigstellung des Zentralschachtes haben die Produktion nahezu verdoppelt, die Lebensdauer der Mine verlängert und die Wiederaufnahme der Untertageexploration im Jahr 2023 ermöglicht; im Juli gaben wir bekannt, dass die Eroica-Zone in der Tiefe fortbesteht und die Gehalte deutlich höher sind als bisher angenommen. Wir setzen das Untertage-Explorationsprogramm fort und gehen davon aus, dass wir im ersten Quartal 2024 weitere Explorationsergebnisse und im darauf folgenden Quartal eine überarbeitete Ressourcenerklärung veröffentlichen werden.
Unser umfassenderes Investitionsprogramm konzentriert sich weiterhin auf die Erschließung von Werten und die Umsetzung unserer Multi-Asset-Wachstumspipeline in Simbabwe mit Motapa und Bilboes, während wir gleichzeitig einen disziplinierten Fokus auf die Kosten und die Kapitalallokation legen. Wir setzen unsere Machbarkeitsstudien für das Sulfidprojekt Bilboes fort, um die beste Option für die Caledonia-Stakeholder zu ermitteln, und ich freue mich darauf, zu gegebener Zeit ein Update bereitzustellen.
Zusammenfassung der Produktion und Prognose für 2024
- Jährliche Goldproduktion bei Blanket von 75.416 Unzen im Jahr 2023, entsprechend der Prognose.
- Vierteljährliche Goldproduktion bei Blanket von 20.172 Unzen im vierten Quartal 2023.
- Prognose für die Goldproduktion im Jahr 2024 bei Blanket von 74.000 bis 78.000 Unzen1.
- Die für den Konzern im Jahr 2024 geplanten Investitionsausgaben belaufen sich auf 34,4 Mio. $, einschließlich der geplanten Exploration bei Motapa und weiterer Arbeiten an den Bilboes-Machbarkeitsstudien.
- Kostenprognose für den Betrieb der Mine Blanket zwischen 870 $ und 970 $/Unze.
- Prognose für die nachhaltigen Gesamtkosten zwischen 1.370 $ und 1.470 $/Unze.
Die voraussichtlichen Investitionsausgaben des Konzerns in Höhe von 34,4 Mio. $ beinhalten ca. 20 Mio. $ an nachhaltigen Investitionen (die in der Prognose für die nachhaltigen Gesamtkosten enthalten sind) und 14,4 Mio. $ an Erweiterungsausgaben, die Investitionen in eine neue Bergehalde mit einer Lebensdauer von ca. 12 Jahren und weitere Entwicklungsarbeiten unter Tage beinhalten. Die Erweiterungsausgaben umfassen auch 2 Mio. $ für vorausgehende Explorationsarbeiten bei Motapa und 3,5 Mio. $ für weitere Arbeiten an den Bilboes-Machbarkeitsstudien.
Es wird erwartet, dass die Kosten in der Mine mit den im Jahr 2023 angefallenen Kosten übereinstimmen werden.
Caledonia arbeitet weiterhin an den Machbarkeitsstudien für das Sulfidprojekt Bilboes, um die optimale Umsetzungsstrategie für das Projekt zu bestimmen. Diese Arbeit umfasst die Aktualisierung der bestehenden Machbarkeitsstudie für ein Projekt, das etwa 170.000 Unzen Gold pro Jahr produziert, sowie die Arbeit an einem alternativen, stufenweisen Ansatz für das Projekt.
Craig James Harvey, MGSSA, MAIG, Caledonia Vice President, Technical Services, hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen geprüft und genehmigt. Craig James Harvey ist eine qualifizierte Person gemäß (i) dem National Instrument 43-101 der Canadian Securities Administrators - Standards of Disclosure for Mineral Projects und (ii) Subpart 1300 der Regulation S-K des U.S. Securities Act.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Caledonia Mining Corporation plc
Mark Learmonth
Tel: +44 1534 679 800
Camilla Horsfall
Tel: +44 7817 841 793
Cavendish Capital Markets Limited (Nomad und Joint Broker)
Adrian Hadden
Tel: +44 207 397 1965
Pearl Kellie
Tel: +44 131 220 9775
Liberum Capital Limited (Joint Broker)
Scott Mathieson/Kane Collings
Tel: +44 20 3100 2000
Camarco, Finanz-PR (UK)
Gordon Poole
Tel: +44 20 3757 4980
Julia Tilley
Elfie Kent
3PPB (Finanz-PR, Nordamerika)
Patrick Chidley
Tel: +1 917 991 7701
Paul Durham
Tel: +1 203 940 2538
Curate Public Relations (Simbabwe)
Debra Tatenda
Tel: +263 77802131
IH Securities (Private) Limited (VFEX Sponsor - Simbabwe)
Lloyd Mlotshwa
Tel: +263 (242) 745 119/33/39
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Siehe den technischen Bericht mit dem Titel NI 43-101 Technical Report on the Blanket Gold Mine, Zimbabwe mit dem Stichtag 1. September 2022, der von Minxcon (Pty) Ltd. erstellt und vom Unternehmen am 13. März 2023 auf SEDAR (www.sedar.com) veröffentlicht wurde.
Hinweis: Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen werden vom Unternehmen als Insiderinformationen gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (EU) Nr. 596/2014 (MAR) betrachtet, da sie aufgrund des European Union (Withdrawal) Act 2018 Teil des nationalen Rechts des Vereinigten Königreichs sind, und werden in Übereinstimmung mit den Verpflichtungen des Unternehmens gemäß Artikel 17 der MAR offengelegt.
Vorsichtshinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen: Bei den in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen und Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, handelt es sich um "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze, die Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf die aktuellen Erwartungen, Absichten, Pläne und Überzeugungen von Caledonia beinhalten, aber nicht darauf beschränkt sind. Zukunftsgerichtete Informationen sind häufig an zukunftsgerichteten Begriffen wie "antizipieren", "glauben", "erwarten", "Ziel", "planen", "anvisieren", "beabsichtigen", "schätzen", "könnten", "sollten", "könnten" und "werden" oder der Verneinung dieser Begriffe oder ähnlichen Begriffen zu erkennen, die auf zukünftige Ergebnisse oder andere Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Ziele, Annahmen, Absichten oder Aussagen über zukünftige Ereignisse oder Leistungen hinweisen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen beruhen zum Teil auf Annahmen und Faktoren, die sich ändern oder als falsch erweisen können, wodurch die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückten oder implizierten abweichen können. Zu diesen Faktoren und Annahmen gehören unter anderem: die erfolgreiche Umsetzung von Minenplänen, die Erstellung von geschätzten Ressourcen und Reserven, der von den Schätzungen abweichende Gehalt und die Gewinnung von Mineralien, die abgebaut werden, der Erfolg zukünftiger Explorations- und Bohrprogramme, die Verlässlichkeit von Bohr-, Probenahme- und Analysedaten, die Repräsentativität der Mineralisierung, der Erfolg geplanter metallurgischer Testarbeiten, die Verfügbarkeit von Kapital und die Genauigkeit der geschätzten Betriebskosten, der Erhalt erforderlicher behördlicher, umweltbezogener oder anderer Projektgenehmigungen, Inflation, Wechselkursänderungen, Schwankungen der Rohstoffpreise, Verzögerungen bei der Entwicklung von Projekten und Caledonias Erfahrung mit der Projektentwicklung in Simbabwe sowie andere Faktoren.
Soweit die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen einen Finanzausblick oder zukunftsgerichtete Finanzinformationen darstellen, werden diese Aussagen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments gemacht und sind hierin enthalten, um potenziellen Investoren ein Verständnis für die Pläne und Annahmen des Unternehmens zu vermitteln. Inhaber von Wertpapieren, potenzielle Inhaber von Wertpapieren und andere potenzielle Investoren sollten sich darüber im Klaren sein, dass diese Aussagen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten abweichen. Solche Faktoren beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf: Risiken im Zusammenhang mit Schätzungen von Mineralreserven und Mineralressourcen, die sich als ungenau erweisen, Schwankungen des Goldpreises, Risiken und Gefahren im Zusammenhang mit dem Geschäft der Mineralexploration, -erschließung und -förderung, Risiken im Zusammenhang mit der Kreditwürdigkeit oder der finanziellen Situation von Lieferanten, Raffinierern und anderen Parteien, mit denen das Unternehmen Geschäfte macht; unzureichende Versicherungen oder die Unfähigkeit, eine Versicherung abzuschließen, die diese Risiken und Gefahren abdeckt, Beziehungen zu Mitarbeitern, Beziehungen zu und Ansprüche von lokalen Gemeinden und indigenen Bevölkerungsgruppen, politische Risiken, Risiken im Zusammenhang mit Naturkatastrophen, Terrorismus, zivilen Unruhen, Bedenken hinsichtlich der öffentlichen Gesundheit (einschließlich Gesundheitsepidemien oder Ausbrüche übertragbarer Krankheiten wie das Coronavirus (COVID-19)), Verfügbarkeit und steigende Kosten im Zusammenhang mit Bergbau-Inputs und Arbeitskräften; die spekulative Natur der Mineralexploration und -erschließung, einschließlich der Risiken, die mit dem Erhalt oder der Aufrechterhaltung der erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen verbunden sind, sowie die abnehmenden Mengen oder Gehalte der Mineralreserven, wenn der Abbau stattfindet; die globale Finanzlage, die tatsächlichen Ergebnisse laufender Explorationsaktivitäten, Änderungen der Schlussfolgerungen wirtschaftlicher Evaluierungen und Änderungen der Projektparameter, um unvorhergesehenen wirtschaftlichen oder anderen Faktoren Rechnung zu tragen, Risiken erhöhter Kapital- und Betriebskosten, Umwelt-, Sicherheits- oder behördliche Risiken, Enteignung, die Eigentumsrechte des Unternehmens an Liegenschaften, einschließlich des Eigentums an diesen, verstärkter Wettbewerb in der Bergbaubranche um Liegenschaften, Ausrüstung, qualifiziertes Personal und deren Kosten, Risiken in Bezug auf die Ungewissheit des zeitlichen Ablaufs von Ereignissen, einschließlich der angestrebten Steigerung der Produktionsrate, und Währungsschwankungen. Inhaber von Wertpapieren, potenzielle Inhaber von Wertpapieren und andere potenzielle Investoren werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Es liegt in der Natur der Sache, dass zukunftsgerichtete Informationen zahlreiche Annahmen, inhärente Risiken und Ungewissheiten, sowohl allgemeiner als auch spezifischer Art, beinhalten, die zu der Möglichkeit beitragen, dass die Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und verschiedene zukünftige Ereignisse nicht eintreten werden. Caledonia übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen öffentlich zu aktualisieren oder anderweitig zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Faktoren, die diese Informationen beeinflussen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot zum Verkauf der Aktien von Caledonia in den USA oder anderswo dar. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, noch dürfen die Aktien von Caledonia in einer Provinz, einem Bundesstaat oder einer Gerichtsbarkeit verkauft werden, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen einer solchen Provinz, eines solchen Bundesstaats oder einer solchen Gerichtsbarkeit ungesetzlich wäre.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!
St. Helier, 12. Januar 2024 - Caledonia Mining Corporation plc (Caledonia oder das Unternehmen) (NYSE AMERICAN, AIM and VFEX: CMCL) gibt die Produktion der Mine Blanket (Blanket) im vierten Quartal und im am 31. Dezember 2023 endenden Jahr bekannt. Das Unternehmen gibt auch eine Prognose für das Jahr bis zum 31. Dezember 2024 in Bezug auf Produktion, Kosten und Investitionsausgaben ab. Alle Produktionszahlen sind auf einer 100-Prozent-Basis ausgedrückt und basieren auf den endgültigen Analyseergebnissen der Raffinerie.
Mark Learmonth, Chief Executive Officer, sagte:
Ich freue mich, dass wir nach einem schwierigen ersten Halbjahr unsere Produktionsprognose für das Jahr mit einer Produktion von 75.416 Unzen Gold erreicht haben. Unsere Prognose für 2024 von 74.000 bis 78.000 Unzen geht davon aus, dass Blanket die im Jahr 2023 erreichte Produktionsrate weitgehend beibehalten wird, und spiegelt die umsichtige Entscheidung wider, den Abbau in Gebieten mit niedrigeren Margen, die niedrigere Erzgehalte und Tonnagen sowie höhere Kosten aufweisen, auszusetzen.
Unsere beträchtlichen Investitionen in Blanket in den letzten sieben Jahren und die Fertigstellung des Zentralschachtes haben die Produktion nahezu verdoppelt, die Lebensdauer der Mine verlängert und die Wiederaufnahme der Untertageexploration im Jahr 2023 ermöglicht; im Juli gaben wir bekannt, dass die Eroica-Zone in der Tiefe fortbesteht und die Gehalte deutlich höher sind als bisher angenommen. Wir setzen das Untertage-Explorationsprogramm fort und gehen davon aus, dass wir im ersten Quartal 2024 weitere Explorationsergebnisse und im darauf folgenden Quartal eine überarbeitete Ressourcenerklärung veröffentlichen werden.
Unser umfassenderes Investitionsprogramm konzentriert sich weiterhin auf die Erschließung von Werten und die Umsetzung unserer Multi-Asset-Wachstumspipeline in Simbabwe mit Motapa und Bilboes, während wir gleichzeitig einen disziplinierten Fokus auf die Kosten und die Kapitalallokation legen. Wir setzen unsere Machbarkeitsstudien für das Sulfidprojekt Bilboes fort, um die beste Option für die Caledonia-Stakeholder zu ermitteln, und ich freue mich darauf, zu gegebener Zeit ein Update bereitzustellen.
Zusammenfassung der Produktion und Prognose für 2024
- Jährliche Goldproduktion bei Blanket von 75.416 Unzen im Jahr 2023, entsprechend der Prognose.
- Vierteljährliche Goldproduktion bei Blanket von 20.172 Unzen im vierten Quartal 2023.
- Prognose für die Goldproduktion im Jahr 2024 bei Blanket von 74.000 bis 78.000 Unzen1.
- Die für den Konzern im Jahr 2024 geplanten Investitionsausgaben belaufen sich auf 34,4 Mio. $, einschließlich der geplanten Exploration bei Motapa und weiterer Arbeiten an den Bilboes-Machbarkeitsstudien.
- Kostenprognose für den Betrieb der Mine Blanket zwischen 870 $ und 970 $/Unze.
- Prognose für die nachhaltigen Gesamtkosten zwischen 1.370 $ und 1.470 $/Unze.
Die voraussichtlichen Investitionsausgaben des Konzerns in Höhe von 34,4 Mio. $ beinhalten ca. 20 Mio. $ an nachhaltigen Investitionen (die in der Prognose für die nachhaltigen Gesamtkosten enthalten sind) und 14,4 Mio. $ an Erweiterungsausgaben, die Investitionen in eine neue Bergehalde mit einer Lebensdauer von ca. 12 Jahren und weitere Entwicklungsarbeiten unter Tage beinhalten. Die Erweiterungsausgaben umfassen auch 2 Mio. $ für vorausgehende Explorationsarbeiten bei Motapa und 3,5 Mio. $ für weitere Arbeiten an den Bilboes-Machbarkeitsstudien.
Es wird erwartet, dass die Kosten in der Mine mit den im Jahr 2023 angefallenen Kosten übereinstimmen werden.
Caledonia arbeitet weiterhin an den Machbarkeitsstudien für das Sulfidprojekt Bilboes, um die optimale Umsetzungsstrategie für das Projekt zu bestimmen. Diese Arbeit umfasst die Aktualisierung der bestehenden Machbarkeitsstudie für ein Projekt, das etwa 170.000 Unzen Gold pro Jahr produziert, sowie die Arbeit an einem alternativen, stufenweisen Ansatz für das Projekt.
Craig James Harvey, MGSSA, MAIG, Caledonia Vice President, Technical Services, hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen geprüft und genehmigt. Craig James Harvey ist eine qualifizierte Person gemäß (i) dem National Instrument 43-101 der Canadian Securities Administrators - Standards of Disclosure for Mineral Projects und (ii) Subpart 1300 der Regulation S-K des U.S. Securities Act.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Caledonia Mining Corporation plc
Mark Learmonth
Tel: +44 1534 679 800
Camilla Horsfall
Tel: +44 7817 841 793
Cavendish Capital Markets Limited (Nomad und Joint Broker)
Adrian Hadden
Tel: +44 207 397 1965
Pearl Kellie
Tel: +44 131 220 9775
Liberum Capital Limited (Joint Broker)
Scott Mathieson/Kane Collings
Tel: +44 20 3100 2000
Camarco, Finanz-PR (UK)
Gordon Poole
Tel: +44 20 3757 4980
Julia Tilley
Elfie Kent
3PPB (Finanz-PR, Nordamerika)
Patrick Chidley
Tel: +1 917 991 7701
Paul Durham
Tel: +1 203 940 2538
Curate Public Relations (Simbabwe)
Debra Tatenda
Tel: +263 77802131
IH Securities (Private) Limited (VFEX Sponsor - Simbabwe)
Lloyd Mlotshwa
Tel: +263 (242) 745 119/33/39
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Siehe den technischen Bericht mit dem Titel NI 43-101 Technical Report on the Blanket Gold Mine, Zimbabwe mit dem Stichtag 1. September 2022, der von Minxcon (Pty) Ltd. erstellt und vom Unternehmen am 13. März 2023 auf SEDAR (www.sedar.com) veröffentlicht wurde.
Hinweis: Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen werden vom Unternehmen als Insiderinformationen gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (EU) Nr. 596/2014 (MAR) betrachtet, da sie aufgrund des European Union (Withdrawal) Act 2018 Teil des nationalen Rechts des Vereinigten Königreichs sind, und werden in Übereinstimmung mit den Verpflichtungen des Unternehmens gemäß Artikel 17 der MAR offengelegt.
Vorsichtshinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen: Bei den in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen und Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, handelt es sich um "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze, die Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf die aktuellen Erwartungen, Absichten, Pläne und Überzeugungen von Caledonia beinhalten, aber nicht darauf beschränkt sind. Zukunftsgerichtete Informationen sind häufig an zukunftsgerichteten Begriffen wie "antizipieren", "glauben", "erwarten", "Ziel", "planen", "anvisieren", "beabsichtigen", "schätzen", "könnten", "sollten", "könnten" und "werden" oder der Verneinung dieser Begriffe oder ähnlichen Begriffen zu erkennen, die auf zukünftige Ergebnisse oder andere Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Ziele, Annahmen, Absichten oder Aussagen über zukünftige Ereignisse oder Leistungen hinweisen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen beruhen zum Teil auf Annahmen und Faktoren, die sich ändern oder als falsch erweisen können, wodurch die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückten oder implizierten abweichen können. Zu diesen Faktoren und Annahmen gehören unter anderem: die erfolgreiche Umsetzung von Minenplänen, die Erstellung von geschätzten Ressourcen und Reserven, der von den Schätzungen abweichende Gehalt und die Gewinnung von Mineralien, die abgebaut werden, der Erfolg zukünftiger Explorations- und Bohrprogramme, die Verlässlichkeit von Bohr-, Probenahme- und Analysedaten, die Repräsentativität der Mineralisierung, der Erfolg geplanter metallurgischer Testarbeiten, die Verfügbarkeit von Kapital und die Genauigkeit der geschätzten Betriebskosten, der Erhalt erforderlicher behördlicher, umweltbezogener oder anderer Projektgenehmigungen, Inflation, Wechselkursänderungen, Schwankungen der Rohstoffpreise, Verzögerungen bei der Entwicklung von Projekten und Caledonias Erfahrung mit der Projektentwicklung in Simbabwe sowie andere Faktoren.
Soweit die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen einen Finanzausblick oder zukunftsgerichtete Finanzinformationen darstellen, werden diese Aussagen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments gemacht und sind hierin enthalten, um potenziellen Investoren ein Verständnis für die Pläne und Annahmen des Unternehmens zu vermitteln. Inhaber von Wertpapieren, potenzielle Inhaber von Wertpapieren und andere potenzielle Investoren sollten sich darüber im Klaren sein, dass diese Aussagen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten abweichen. Solche Faktoren beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf: Risiken im Zusammenhang mit Schätzungen von Mineralreserven und Mineralressourcen, die sich als ungenau erweisen, Schwankungen des Goldpreises, Risiken und Gefahren im Zusammenhang mit dem Geschäft der Mineralexploration, -erschließung und -förderung, Risiken im Zusammenhang mit der Kreditwürdigkeit oder der finanziellen Situation von Lieferanten, Raffinierern und anderen Parteien, mit denen das Unternehmen Geschäfte macht; unzureichende Versicherungen oder die Unfähigkeit, eine Versicherung abzuschließen, die diese Risiken und Gefahren abdeckt, Beziehungen zu Mitarbeitern, Beziehungen zu und Ansprüche von lokalen Gemeinden und indigenen Bevölkerungsgruppen, politische Risiken, Risiken im Zusammenhang mit Naturkatastrophen, Terrorismus, zivilen Unruhen, Bedenken hinsichtlich der öffentlichen Gesundheit (einschließlich Gesundheitsepidemien oder Ausbrüche übertragbarer Krankheiten wie das Coronavirus (COVID-19)), Verfügbarkeit und steigende Kosten im Zusammenhang mit Bergbau-Inputs und Arbeitskräften; die spekulative Natur der Mineralexploration und -erschließung, einschließlich der Risiken, die mit dem Erhalt oder der Aufrechterhaltung der erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen verbunden sind, sowie die abnehmenden Mengen oder Gehalte der Mineralreserven, wenn der Abbau stattfindet; die globale Finanzlage, die tatsächlichen Ergebnisse laufender Explorationsaktivitäten, Änderungen der Schlussfolgerungen wirtschaftlicher Evaluierungen und Änderungen der Projektparameter, um unvorhergesehenen wirtschaftlichen oder anderen Faktoren Rechnung zu tragen, Risiken erhöhter Kapital- und Betriebskosten, Umwelt-, Sicherheits- oder behördliche Risiken, Enteignung, die Eigentumsrechte des Unternehmens an Liegenschaften, einschließlich des Eigentums an diesen, verstärkter Wettbewerb in der Bergbaubranche um Liegenschaften, Ausrüstung, qualifiziertes Personal und deren Kosten, Risiken in Bezug auf die Ungewissheit des zeitlichen Ablaufs von Ereignissen, einschließlich der angestrebten Steigerung der Produktionsrate, und Währungsschwankungen. Inhaber von Wertpapieren, potenzielle Inhaber von Wertpapieren und andere potenzielle Investoren werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Es liegt in der Natur der Sache, dass zukunftsgerichtete Informationen zahlreiche Annahmen, inhärente Risiken und Ungewissheiten, sowohl allgemeiner als auch spezifischer Art, beinhalten, die zu der Möglichkeit beitragen, dass die Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und verschiedene zukünftige Ereignisse nicht eintreten werden. Caledonia übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen öffentlich zu aktualisieren oder anderweitig zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Faktoren, die diese Informationen beeinflussen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot zum Verkauf der Aktien von Caledonia in den USA oder anderswo dar. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, noch dürfen die Aktien von Caledonia in einer Provinz, einem Bundesstaat oder einer Gerichtsbarkeit verkauft werden, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen einer solchen Provinz, eines solchen Bundesstaats oder einer solchen Gerichtsbarkeit ungesetzlich wäre.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!