Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Transflatorisches was eigentlich?

04.02.2024  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
nach mehrjährigem Absturz

Open in new window

Gold fester

Open in new window

Silber leicht gesunken

Open in new window

Daraus lässt sich nur schließen: DIE TRANSFLATION RICHTUNG WESTEN GEHT WEITER. Wir sahen sehr gute Ergebniszahlen bei Amazon und Meta, also aus dem Tech Bereich, nur überquerte der NASDAQ 100 seine bisheriges ATH nicht, der Dow Jones schon und zog den SPX 500 auf eine neues ATH dort.

Sehen wir mal nach: Sehr gute Ergebniszahlen im Tech- Bereich führen zu:

Open in new window

9,8% Plus bei Film und Unterhaltung!?

Open in new window

8,3% Plus bei Baggern und Baugeräten, weil die Zinsen oben blieben!? Ist das fundamentaler Nonsens? Ja! Und wie erklärt sich dieser: Die Kapitalflucht Richtung US-Aktien, die sich billig in Fremdwährung refinanzieren können dauert an. Was ist dabei zu beachten: Gross-Tech Aktien haben weniger Kredite, profitieren also weniger von Fremdwährungskreditspekulation.

Und was folgt daraus? Die weltweite Deflation schaltet einen Gang zu und in den USA das Gegenteil, nämlich Inflation (also ZUFLUSS) außer bei Mittelbetrieben ohne Zugang zu Fremdwährungskrediten. Es wird schlimmer.


© Mag. Christian Vartian
vartian.hardasset@gmail.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"