Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ross Beaty: Große Diskrepanz auf Goldmarkt eröffnet neue Chancen

01.03.2024  |  Redaktion
Der Goldmarkt bewegt sich derzeit in unbekannten Gewässern – ein Phänomen, das selbst der Brachenveteran und Bergbaumagnat Ross Beaty noch nie erlebt hat. Beaty, der mehrere Rohstoffunternehmen gegründet und veräußert hat und derzeit Vorsitzender von Pan Amercan Silver Corp. und Alterra Power Corp. ist, erlebt zum ersten Mal in seiner 39-jährigen Karriere eine deutliche Diskrepanz zwischen steigenden Goldpreisen und fallenden Bewertungen von Goldaktien, erklärt er Kitco News in einem Interview. "So schlimm war es in meiner ganzen Karriere noch nie. Es ist die schlimmste Diskrepanz, die ich seit Jahrzehnten gesehen habe", sagt Beaty und wies auf eine bedeutende Anomalie hin, die traditionelle Marktkorrelationen und Anlegererwartungen in Frage stellt.

Trotz der rätselhaften Lage der Goldaktien ist Ross Beaty nach wie vor optimistisch für Gold. Nachdem er die Gründung von Equinox Gold geleitet hat, spiegelt Beatys Ehrgeiz, das Unternehmen zu einem führenden Goldproduzenten zu machen, seinen tiefen Glauben an den langfristigen Wert von Gold wider. "Ich bin so bullisch in Bezug auf Gold ... dass ich beschlossen habe, in großem Stil einzusteigen", meint er und verdeutlicht damit seinen proaktiven Ansatz, von der anhaltenden Attraktivität des Goldes zu profitieren. Aktuell rät er allen Anlegern dazu, Edelmetallaktien zu kaufen und zu halten, denn "im Moment ist alles im Angebot".

Beaty analysiert den Markt für Goldaktien und hebt die ungewöhnliche Entwicklung der letzten 15 Monate hervor. In diesem Zeitraum haben die Goldaktien nicht die robuste Preisentwicklung des Metalls widergespiegelt. Er beleuchtet die Komplexität des Goldmarktes und legt nahe, dass diese Anomalie strategische Anlagemöglichkeiten für Anleger bieten könnte, die nach einem Aufwärtstrend suchen. Finanzanalysten sagen Gold eine glänzende Zukunft voraus. Mögliche Zinssenkungen der Fed und ein schwächerer US-Dollar stärken den Status von Gold als sicherer Hafen. Der Experte plädiert für eine diversifizierte Anlagestrategie und hebt das Potenzial von Junior-Entwicklern und -Produzenten in der aktuellen Marktdynamik hervor.



© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Artikel nach Beliebtheit
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"