Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold- & Silbermarktupdate: Starker Goldaufschwung & klares Signal für Silber

19.03.2024  |  Clive Maund
- Seite 4 -
Dies ist ein guter Zeitpunkt, um das Problem anzusprechen, dass in der Anfangsphase eines Bullenmarktes in einem großen Sektor Gold und Goldanlagen im Rampenlicht stehen und Silber und Silberanlagen in der Regel "das Schlusslicht" bilden. Dieses Mal dürfte Silber in der Anfangsphase dieses Bullenmarktes viel besser abschneiden - warum? - Weil es im Vergleich zu Gold so schrecklich unterbewertet ist, wie das folgende langfristige 20-Jahreschart von Silber gegenüber Gold verdeutlicht...

Open in new window

Silber hat einen enormen Nachholbedarf, und sobald es über den Widerstand an der oberen Begrenzung des Cup-&-Handle-Basismusters ausbricht, dürfte es schnell in Richtung seiner 2011er-Höchststände im Bereich von 50 Dollar als erstes Ziel laufen. Wenn wir den 5-Jahreschart heranzoomen, können wir den "Handle"-Teil der riesigen Cup-&-Handle-Basis genauer untersuchen und so erkennen, warum Silber in diesem Monat nach dem Ausbruch von Gold etwas zauderte und vergleichsweise nicht sehr gut abschnitt. Der Grund dafür ist leicht auszumachen - im Gegensatz zu Gold hatte es eine beträchtliche Menge an überhängendem Angebot abzuarbeiten, bevor es aus dem Basismuster ausbricht.

Allerdings haben seine Angriffe auf den Bereich zwischen 25 Dollar und 26 Dollar im vergangenen Jahr bereits einen Großteil davon aufgezehrt, was bedeutet, dass der Silberpreis den verbleibenden Widerstand in den kommenden Wochen mit überraschender Schnelligkeit durchbrechen könnte, sobald er die Höchststände von 2020 bis 2021 im Bereich von 30 Dollar überschritten hat.

Open in new window

Wir sollten uns also nicht von den scheinbaren "Random-Walk"-Verläufen verwirren lassen, die wir auf dem kurzfristigeren 6-Monatschart sehen, dessen Hauptzweck es ist, uns die viel stärkere Performance von Gold in diesem Monat zu zeigen und zu verdeutlichen, dass weitere signifikante Zuwächse von Silber schnell dazu führen werden, dass seine gleitenden Durchschnitte in eine stark zinsbullische Ausrichtung übergehen werden.

Open in new window

Die Schlussfolgerung ist, dass die Zeit schnell abläuft, um Silber und silberbezogene Investitionen zu den gegenwärtigen Kellerpreisen zu kaufen, und dass Sie sich besser beeilen sollten, wenn Sie dazu bereit sind.


© Clive Maund
www.clivemaund.com



Der Artikel wurde am 16.03.2024 auf www.clivemaund.com und auf www.clivemaund.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"