Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Das bisher beste Jahr

11.01.2008  |  James Turk
Gold hat seine Gewinnserie im Jahr 2007 fortgesetzt und stieg mit 31,4% gegenüber dem Dollar, das ist das beste Ergebnis bislang. Gold ist nun das siebente Jahr in Folge gestiegen - und das nicht nur gegenüber dem Dollar.

Wie die folgende Tabelle zeigt, hatte Gold auch eine Gewinnserie gegenüber dem japanischen Yen und dem chinesischen Yuan. Gegenüber dem Australischen Dollar, dem Schweizer Franken, dem Britischen Pfund und der indischen Rupie konnte Gold in sechs von sieben Jahren steigen. Es ist ebenfalls wichtig, anzumerken, dass Gold in den letzten 3 Jahren auch gegenüber jeder größeren Währung der Welt hinzugewann.

Open in new window


Der folgende Chart stellt die Informationen aus der Tabelle bildlich dar.

Open in new window


Wird Gold auch im Jahr 2008 eine Gewinnserie haben? Natürlich werden wir das erst mit der Zeit erfahren, denn keiner kann die Zukunft vorhersagen. Nichtsdestotrotz ist eine Sache sicher: Wenn die Zentralbanken an ihrer Abwertung der Nationalwährungen festhalten, wird der Goldpreis, gegenüber diesen Währungen, weithin steigen.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"