Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kaffeeklatschanalyse

28.06.2024  |  The Gold Report
- Seite 3 -
Gold

Ich bin nach wie vor ein langfristiger Gold- (und Kupfer-) Bulle, habe aber derzeit alle Handelspositionen in Kupfer glattgestellt und bleibe beim SPDR Gold Shares ETF über die August 215-DollarPut-Optionen Short, und zwar nicht so sehr, weil ich ein Goldbär bin, sondern eher, weil das Twitterverse nach wie vor von Neulingen überschwemmt wird, die weiterhin "200 Dollar Silber" fordern.

Solange diese Silberenthusiasten (Goldenthusiasten auf Steroiden und Crystal Meth) nicht das Handtuch werfen, wie sie es nach dem gescheiterten "#SilverSqueeze" im März 2021 getan haben, werden diese Edelmetallmärkte herausgefordert sein. Der große Ausbruchsversuch auf 2.454 Dollar brachte eine ganz neue Generation von späten Longs mit sich, die jetzt das Mantra des Gelddruckens aus den 1970er Jahren auswendig gelernt haben und Schlagworte wie "Stagflation" und "Entwertung" in den Mund nehmen, als wären sie erst im letzten April entdeckt worden.

Ich muss Beweise dafür sehen, dass diese Gruppe von Neulingen das Gebäude verlassen hat und zu "AI" oder "Bio-Med" übergegangen ist, was die ultimative Vorbereitung für die Wiederaufnahme des Vorstoßes im Jahr 2024 sein wird. Das wird kommen, aber erst, wenn ich einen Test des 100-DMA bei 206,88 Dollar für GLD oder bei Juni-Futures auf Basis von 2.250 Dollar erhalte.

Die Entwicklung des Goldpreises zum Ende der Woche war für mich keine Überraschung. Es gab den Wochengewinn wieder ab und verzeichnete eine rote Kerze auf dem Wochenchart, so dass es sich um eine Fortsetzung der Flaggenformation handelt, mit der Möglichkeit, dass es die Lücke bis zum Ausbruchspunkt bei 202 Dollar oder 2.150 Dollar (Basis Juni) schließt. Ich denke, dass der 100-DMA die "Linie im Sand" ist und dass sich Gold von dort aus erholen wird. In der Zwischenzeit bin ich als Bulle voll und ganz darauf vorbereitet, mich auf die Kugel zu stürzen, wenn sie mir das Gegenteil beweist, was angesichts der vielen Millionen von Aktien junger Goldentwickler und -explorer, die ich besitze, keine schlechte Sache wäre.

Open in new window

Kupfer

Ich habe Mitte Mai eine Verkaufsempfehlung für Kupfer im Bereich von 5,15 Dollar je Pfund abgegeben, und das hat sich bewährt. Ein Beweis für die Stärke der Kupfer-Goldmärkte ist jedoch, dass mein Lieblingsbergbauunternehmen der Welt - Freeport-McMoRan Inc. - sich weigerte, als Reaktion auf den 14,5%igen Rückgang der Kupferpreise abzustürzen.

Ich verließ meine geliebte FCX-Position mit einem großartigen Gewinn von über 52 Dollar, aber nachdem sie am Montag kurzzeitig unter 47 Dollar gefallen war, schloss sie die Woche bei einem Wert von knapp unter 50 Dollar, was zweifellos beweist, dass sie bis Ende 2024 viel höher steigen wird. Im Idealfall bin ich ein Käufer unter 45 Dollar und vorzugsweise 43 Dollar, aber wie Sie schon oft gelesen haben: "Ich bin platt und ich bin nervös."

Open in new window

Ich lasse Sie alle mit diesem Vorschlag allein. Es gibt ein paar Gelegenheiten, bei denen ich auf dem Küchentisch auf und ab springe und Bier- und Weinflaschen und Gläser mit atemloser Ermahnung für diejenigen zerschmettere, die noch nicht im Besitz einer substanziellen Position in Fitzroy Minerals Inc. sind, aber genau das tue ich jetzt.

Alles, was ich berichten kann, ist, dass das Kaffeetratsch-System der Aktienforschung lebendig und gut ist, und dass diejenigen von Ihnen, die weiterhin an die bullische Kupfer-Narrative glauben, diesen Namen besitzen sollten. Das Management macht alle richtigen Schritte, und sobald sich der Geldfluss in den Junior-Kupferbereich verlagert, wird Fitzroy Minerals ganz oben auf den Listen der Portfoliomanager stehen.


© Michael Ballanger
The Gold Report



Sie wollen weitere Gold Report-Exklusivinterviews wie dieses lesen? Schreiben Sie sich beim kostenlosen E-Newsletter ein und erfahren Sie, welche neuen Artikel veröffentlicht wurden. Eine Liste kürzlich erschienener Interviews mit Analysten und Kommentatoren finden Sie bei uns im Bereich Expert Insights.


Dieser Artikel wurde am 24. Juni 2024 auf www.theaureport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"