Mangelteuerung herrscht weiter vor, total falsch "Inflation" genannt und entstanden ist die Mangelteuerung aus Geopolitik und nicht wegen Geldpolitik. Preissteigerungen der letzten Jahre beruhten ausschließlich auf Mangelteuerung.
US-Konsumentenpreisindex nun mit minus 0,1% offiziell deflationär. Noch ignorieren das die US-Aktienindizes, ohnehin in zinsgünstigen Fremdwährungen finanziert:
Das momentane Ende der zufuhr billigster Fremdwährungskredite sieht man allerdings auch in deren Charts bereits.
Dem Gold gefällt das vorläufige Ende der Fremdwährungsbubblespirale, die dem Goldpreis nun schon seit 2 Jahren maximalen Gegenwind bescherte.
Silber hin und hergerissen (noch) mit möglicher Ausbruchsformation
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!