Anwendung der Livermore-Weisheit auf das Jahr 2024
02.08.2024 | The Gold Report
- Seite 3 -
Die Goldminenaktien, die durch den NYSE ARCA Gold Bugs Index (HUI:US) repräsentiert werden, haben sich seit den Tiefstständen im März um mehr als 57% verbessert. Diese Performance ist der Grund, warum ich mit Blick auf das nächste Jahr (und darüber hinaus) ein überzeugter Gold-Bulle bleibe, denn ich brauche sowohl Silber als auch die Minenwerte, um die Langlebigkeit und Nachhaltigkeit der Rally zu bestätigen.Silber hinkt hinterher und könnte dies auch weiterhin tun, aber die Minenaktien sind eindeutig im Aufwind, und insofern bleibe ich optimistisch. Der einzige Unterschied besteht darin, dass bei Handelspositionen die unterdurchschnittliche Performance von Silber für Volatilität sorgt, so dass ich gezwungen bin, meine Long-Positionen mit Derivatpositionen auf den SPDR Gold Shares ETF abzusichern, die derzeit aufgebaut sind.
Kurzfristig gesehen war die Entwicklung am letzten Freitag (26. Juli) ein weiterer klassischer Fall von Unterperformance von Silber gegenüber Gold, da der Anstieg um 33 Dollar (1,39%) von einem absolut blutarmen Anstieg von 0,09 Dollar (0,32%) beim Silber begleitet wurde. Für mich riecht das nach einem erneuten Test der Tiefststände um 2.300 Dollar (Basis Aug Gold), bevor der nächste Anstieg über 2.500 Dollar bevorsteht.
Junior-Ressourcen-Sektor
Die Sommerflaute ist da, wie immer, und der Junior-Ressourcensektor schlittert mit wenig oder gar keinem Enthusiasmus durch die Sommerbohrsaison. Zu den zwei großen Explorationsprogrammen, die ich verfolge, gehört das aktuelle Programm von American Eagle Gold Corp. im südlichen Zentrum von B.C. auf seinem NAK-Projekt, wo beeindruckende Gehalte an Kupfer-Gold-Mineralisierungen gefunden wurden. Ziel des Bohrprogramms 2024 ist es, die beiden Zonen, in denen der "Saft" entdeckt wurde, miteinander zu verbinden, was im Erfolgsfall dazu führen wird, dass dieses Projekt in Bezug auf Größe und Gehalt Weltklasse erreicht und den Status eines Tier-1-Projekts erhält.
Wenn es zustande kommt, denke ich, dass Teck Resources Ltd, das 19,9% von AE besitzt, am Ende den Rest übernehmen wird. Es gibt eine Reihe von Geologen, die ich konsultiere und die seit vielen Jahren das Landesinnere von B.C. erkunden, und sie alle sind einhellige Befürworter von NAK. Ich besitze eine kleine Position und erwäge, sie nächste Woche aufzustocken.
Außerdem steht das chilenische Kupfer-Gold-Explorationsprogramm des Junior-Explorers Vortex Metals Inc. unter der Leitung der Gründer Michael Willams und Vikas Ranjan an. Das Illapel-Projekt wird vom ehemaligen BHP-Ländermanager John Larson geleitet, der über 42 Jahre lang Basismetallprojekte in der ganzen Welt entwickelt hat. Er hat drei Zonen von besonderem Interesse festgelegt, die sich entlang des Streichens und in unmittelbarer Nähe der Kupfer-Gold-Mine RIO-27 befinden, wobei zwei in die Kupfer-Gold-Kategorie fallen und die dritte ein reines Au-Ziel ist. Phase 1 umfasst ein Programm mit zehn Bohrlöchern, das das Potenzial für Größe und Gehalt bestimmen soll und etwa Mitte August beginnen soll.
Es gibt eine Reihe von Unternehmen, die ich besitze und die Explorationsprogramme in Angriff nehmen werden, aber sie alle stellen sich die gleiche Frage: "Was ist, wenn wir bohren und einen guten Gehalt und eine gute Mächtigkeit erzielen und sich niemand dafür interessiert?" Ich habe genau das im Jahr 2022 bei Getchell Gold Corp. erlebt, wo man nicht nur eine, sondern zwei neue hochgradige Goldzonen gefunden hat, darunter beeindruckende 25 Meter mit 10,4 g/t Gold in der North Fork Zone, und die Aktie ist tatsächlich gefallen.
Wie ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit schreibe, wandert das Geld dorthin, wo es am besten behandelt wird, und solange die Marktreaktion auf positive Nachrichten nicht zu höheren Preisen führt, wird die neue Generation von Anlegern, die für den Handel mit dem US-KI-Bereich belohnt wird, nicht so bald zu den Junior-Explorern und -Entwicklern überwechseln. Auf Bewertungsbasis sind alle Gold- und Silberminen absurd unterbewertet, aber fragen Sie einmal alle wertorientierten Portfoliomanager da draußen, wie sie im Vergleich zu den wachstumsorientierten Momentum-Jägern, die sich in den Mag Seven verstecken, abschneiden.
Um es ins rechte Licht zu rücken: Selbst nach einem Rückschlag von 19,6% von den Juni-Höchstständen liegt Nvidia Corp. immer noch 126,7% über dem Vorjahr. Das Geld wird seine Präferenz in nächster Zeit nicht ändern, vor allem nicht bei einer derartigen Performance. Was die Gelder in den Rohstoffbereich treiben wird, ist eine echte Korrektur oder ein säkularer Bärenmarkt im Bereich der Mega-Cap-Wachstumswerte. Der Standardstandort dieser Migration werden Kupfer und Gold sein. Nur die Weisheit von Jesse Livermore kann mir helfen, den Überblick zu behalten...
© Michael Ballanger
The Gold Report
Sie wollen weitere Gold Report-Exklusivinterviews wie dieses lesen? Schreiben Sie sich beim kostenlosen E-Newsletter ein und erfahren Sie, welche neuen Artikel veröffentlicht wurden. Eine Liste kürzlich erschienener Interviews mit Analysten und Kommentatoren finden Sie bei uns im Bereich Expert Insights.
Dieser Artikel wurde am 29. Juli 2024 auf www.theaureport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.