Mit dem kurzzeitigen Bruch der Unterstützung bei 900 USD hatte sich bei Platin der Abwärtstrend der Vorwochen vervollständigt und wurde dort zum Jahreswechsel von einer steilen Erholung abgelöst. Diese erreichte schon nach kurzer Zeit die Widerstandszone um 980 USD, von der der Platinkurs nach unten abprallte. Allerdings gelang der erwartete Konter im Bereich der früheren Abwärtstrendlinie und der Unterstützung bei 938 USD. Dieser Anstieg erreicht jetzt die Hürde bei 956 USD.
Charttechnischer Ausblick:
Die Käuferseite hat den Abverkauf von Mitte Januar abgebremst und damit jetzt die Chance, den Widerstand bei 956 USD zu durchbrechen. Ein weiterer Angriff auf die Kurshürde bei 980 USD wäre die Folge. Sollte auch diese Hürde überwunden werden, könnte sich Platin wieder in einem größeren Aufwärtstrend mit einem ersten Ziel bei 1.015 USD befinden.
Scheitern die Bullen dagegen an der 956-USD-Marke, dürfte es ausgehend von 938 USD zum nächsten Anstieg kommen. Unterhalb von 930 USD wäre der Konter dagegen abgebrochen und eine Verkaufswelle bis 900 USD die Folge.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!