Seit der Trendwende an der Unterstützung bei 900 USD stieg der Kurs von Platin über die Hürden bei 938 USD und 956 USD. Nach einer Konsolidierung in Form eines bullischen, absteigenden Dreiecks setzte sich diese Erholung Ende Januar fort und überwand zuletzt bereits die Kurshürde bei 980 USD. Damit wurde die untere Umkehr bestätigt und ein weitreichendes Kaufsignal aktiviert. Aktuell tendiert der Kurs des Edelmetalls auf hohem Niveau seitwärts.
Charttechnischer Ausblick:
Die bullischen Vorgaben des Anstiegs über 980 USD dürften sich in Kürze in einem Ausbruch über das Verlaufshoch bei 997 USD und einem Anstieg bis 1.015 USD niederschlagen. In der Folge könnte Platin sogar bis 1.032 USD und das Hoch aus dem Oktober letzten Jahres bei 1.054 USD ansteigen.
Sollte der Kurs dagegen unter die Aufwärtstrendlinie auf Höhe von 970 USD fallen, könnte nach einer Korrektur bis 956 USD der nächste Aufwärtsschub einsetzen. Erst darunter wäre die Kaufwelle der letzten Wochen gestoppt und ein Rückfall auf 938 USD die Folge.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!