Nach dem Ausbruch aus einem Konsolidierungsdreieck setzte Platin seine Erholung mit einem Anstieg über den Widerstandsbereich um 980 USD fort. In der Spitze erreichte der Kurs des Edelmetalls 1.008 USD. Seither dominiert eine Korrektur, die nach einer zunächst steilen Verkaufswelle in den letzten Tagen schwächer wurde. Dennoch erreichte sie, wie zuletzt erwartet, den Support bei 956 USD. Hier startete man gestern einen Konterversuch.
Charttechnischer Ausblick:
Platin ist unter die Unterstützung bei 976 USD und die kurzfristige Aufwärtstrendlinie gefallen. Ausgehend von 956 USD dürfte zunächst die 976-USD-Marke angelaufen werden. Erst darüber und bei einem Sprung über die unterschrittene Trendlinie wäre die Korrektur beendet. Gleichzeitig wäre ein Kaufsignal mit einem ersten Ziel bei 1.008 USD aktiv.
Kurse unter 956 USD würden dagegen einen Einbruch bis 938 USD nach sich ziehen. Darunter stünden Abgaben bis 915 USD und damit ein Ende der Erholungsphase an.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!