Kürzlich veröffentlichte das geologische Institut der Vereinigten Staaten (USGS) die neusten Daten zu den Durchschnittspreisen der Platingruppenmetalle für den Dezember 2024.
Der durchschnittliche Engelhard-Preis für Platin ging im Dezember gegenüber November erneut um rund 3% zurück. Palladium fiel um 6% und Ruthenium ging um 5% zurück. Der durchschnittliche Iridiumpreis fiel um rund 110 $, verglichen mit 4.625 $ im Vormonat. Rhodium verzeichnete ebenfalls einen Preisrückgang um rund 66$ auf 4.575 $.
Im Vergleich zu den durchschnittlichen Preisen im Dezember 2023 ging der Platinpreis im Dezember 2024 um etwa 10$ zurück. Außerdem stiegen Ruthenium und Rhodium um nur wenige Dollar, während der Iridiumpreis um 10% und der Palladiumpreis um 11% zurückgingen.
Der Durchschnittspreis für Iridium stieg im Gesamtjahr 2024 gegenüber 2023 um 3%, während die Durchschnittspreise für Rhodium um 30%, für Palladium um 26% und für Ruthenium um 3% fielen. Der Durchschnittspreis für Platin lag 2024 bei 960,70 $ gegenüber 973,00 $ im Jahr 2023.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!