Die Rekordverschuldung in Deutschland nimmt ihren Lauf, aber das ist nicht nur hier ein Phänomen. In den USA belief sich das Haushaltsdefizit in den ersten 5 Monaten des Fiskaljahres auf 1,146 Billionen Dollar, im Februar 2025 alleine liefen 307 Mrd. $ Schulden auf. Vor wenigen Monaten war das noch der Wert einer Welt-Jahresproduktion an Gold und Silber.
Hedgefonds-Legende Ray Dalio warnt, daß es schmerzliche Anpassungen geben muß. Aber wie soll im Fiat-Geldsystem gespart werden? Goldexperte Mike Maloney hat in einigen Dokumenten der FED und des US-Finanzministeriums gegraben. Seiner Ansicht nach könnte fast das komplette US-Geld, das noch zu 42,22 $ in den Büchern steht, bis auf 100.000 Unzen verliehen sein und als Sicherheit für Kredite dienen!
Bei diesen Aussichten wird Gold bei 3.000 Dollar sicher nicht halt machen!
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!