Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kein Respekt

31.03.2025  |  The Gold Report
- Seite 3 -
Es waren lange und anstrengende fünf Jahre, in denen ich mich mit den Juniorminen befasst habe, während die überwiegende Mehrheit der Händler und Anleger sich von diesen "Groschen-Aktien" ferngehalten hat, die ihr Bestes getan haben, um jeden in den Ruin zu treiben, der sich in ihre "Killing Fields" verirrt hat. Als ich im Januar 2020 das GGM Advisory ins Leben rief, konnte ich nicht ahnen, dass ein falscher Grippevirus diese feigen Politiker dazu bringen würde, die Weltwirtschaft lahmzulegen und gleichzeitig Billionen von Dollar, Yen und Euro zu drucken, um ihre geliebten Geldhäuser zu bereichern.

Außerdem dachte ich, dass mit der Ankunft der Powell-Druckerpresse nach dem großen Finanz-Bailout im Jahr 2009 die traditionellen sicheren Häfen der Edelmetalle einen florierenden Bullenmarkt erleben würden. Dies geschah jedoch erst im März 2020, als der COVID-Crash den Goldpreis auf einen Tiefstand von 1.560 Dollar fallen ließ, bevor der aktuelle Bullenmarkt begann, der jetzt nur noch wenige Prozentpunkte von einer echten Verdoppelung entfernt ist. Die Korrektur von August 2020 bis März 2022 bei 1.620 Dollar war jedoch eine unglaublich schmerzhafte Reise. Egal, was angekündigt wurde, nichts im Bereich der Junior-Edelmetalle konnte ein Angebot einholen.

Die neue Generation der "Kiddies" (wie ich sie gerne nenne), die heute Portfolios von unvorstellbarem Wert verwalten, sind eine ganz andere Art von Managern als die, mit denen ich in der Zeit von 1980 bis 2010 zu tun hatte. Es handelt sich um unglaublich kluge junge Männer und Frauen, die viel besser ausgestattet sind als die Mitglieder meiner Generation, außer vielleicht die Eric Sprotts oder Robert Friedlands dieser Welt.

Vor ein paar Sonntagen hatte ich ein ZOOM-Gespräch mit einem jungen Mann Ende 20, der ein erstaunliches Vermögen angehäuft hat, nachdem er zwei Unternehmen gegründet, gekauft und verkauft hat und nun an seinem dritten Unternehmen arbeitet. Da ich in den 70er und 80er Jahren an der Wharton School in der wunderbaren Welt der Hochfinanz ausgebildet wurde, dachte ich, ich sei in der Welt der Standardabweichung und der diskontierten Kapitalwerte recht gut bewandert, aber so viel ich seit den 80er Jahren auch gelernt (und vergessen) habe, dieser junge Mann war mir in jedem Aspekt der Finanzanalyse um Lichtjahre voraus.

So wie meine alte "Oma" staunend zusah, als ich auf meinem Computer Nachrichten an meinen 2.000 Meilen entfernten Freund tippte, so staune ich darüber, wie geschickt diese neue Generation geworden ist. Nennen Sie es Darwinismus oder "selektiven Fortschritt", die menschliche Spezies entwickelt sich im Laufe der Jahrzehnte und Jahrhunderte in jeder Hinsicht weiter.

Die Pointe dieser langatmigen Geschichte über Milliardäre in den Zwanzigern und die Vorliebe für große Homeruns im Technologiebereich ist, dass sie nun endlich bereit sind, ihre Flügel auszubreiten und aus ihrer Komfortzone (Technologie, IT, KI und Kryptowährungen) in die Welt der Sachwerte zu diversifizieren, mit besonderem Schwerpunkt auf jenen Mineralien, die der Fixierung der Generation auf die Umwelt Rechnung tragen, was bedeutet, dass die Elektrifizierungsbewegung lebendig und gut ist, zumindest in den Köpfen und Herzen dieser "Baby-Milliardäre".

Das bedeutet, dass sich Siebzigjährige wie ich anpassen oder zurückbleiben müssen, denn es besteht keine Chance, dass sie jemals auf die Beteuerungen der Boomer-Männer und -Frauen hören werden, die meinen, sie wüssten am besten, wenn es um das "öffentliche Wohl" geht. Die Kiddies brauchten nicht meine Hilfe, um herauszufinden, dass Gold ein manipulierter Markt war (und ist), also nutzten sie ihre technologischen Fähigkeiten, um ihren eigenen privaten, digitalen Goldmarkt in Form von Bitcoin zu schaffen, und trotz des Widerstands der Banco-Politico-Elite fuhren sie voraus und zogen eine ganze Demografie (eigentlich drei Demografien) über die Mauer und in die glückselige, nur für Eingeladene zugängliche Welt der Kryptowährungen.

Diese Bewegung ist nun gesättigt. Sie schauen sich woanders um. Sie hassen Gold, weil Gold die naive Art ihres Großvaters ist, die Kaufkraft seiner Sparkonten zu schützen, die er seit Jahrzehnten besitzt. Sie lieben Silber jedoch vor allem deshalb, weil Silber ein "grünes Mineral" ist, ein absolut notwendiger Bestandteil für den Bau von Solarzellen, die Teil des Sektors "erneuerbare Energien" der mineralogischen Nahrungskette sind.

Wenn sie also sagen, dass sie nach Vermögenswerten suchen, die der "grünen" Bewegung freundlich gesinnt sind, schaue ich auf Kupfer, Uran und Lithium, und da der Junior-Markt in den Jahren 2021-2023 eine riesige Lithium-Explorationsblase und in den Jahren 2022-2024 eine ähnliche Bewegung bei Uran erlebte, ist das eine Metall, das nicht vorhanden ist, ist die Ankunft der "Milliardärsbabys" in diesem Bereich, zu denen mit Sicherheit auch die Junior-Kupferproduzenten gehören werden, längst überfällig.

In den Jahren 023 und 2024 erhielten zwei der Kupferexplorer mit Hercules Metals Corp. und American Eagle Gold Corp. eine große Portion Liebe von der Einzelhandelsgemeinschaft. Beide Unternehmen haben jetzt große Bergbauunternehmen als Investoren, aber der Chart, der meine Aufmerksamkeit erregte, war der von Hercules.

Ihr Entdeckungsloch war ein großer Abschnitt mit einer hochgradigen Mineralisierung im Kupferäquivalent, wobei der intensivste Abschnitt 45 Meter mit 213 USD/t Gestein umfasste, was den Aktienkurs von den Teenagern auf über 1,60 Dollar je Aktie und eine Marktkapitalisierung von 416 Mio. CAD ansteigen ließ. Dies ist die Art von Bewegung, die durchaus möglich ist, wenn die neue Generation von Investoren beschließt, sich auf eine Entdeckung zu stürzen und sie zu "ihrem Geschäft" zu machen.

Am 10. Februar gab Fitzroy Minerals Inc. die folgende Erklärung ab: "Bohrung durchschneidet 185,7 Meter Abschnitt mit Sulfiden bei Fitzroys Kupferlagerstätte Caballos," und seither habe ich die Aktie wie ein sprichwörtlicher Falke auf jedes Zeichen hin beobachtet, dass jemand irgendwo "etwas weiß". Nun, heute könnte endlich ein Hinweis gekommen sein:

Open in new window

Manchmal hat das Band eine Art, einem unterschwellige Botschaften zu senden, vor allem, da das Unternehmen es in der Pressemitteilung für alle sichtbar dargelegt hat: "Eine stärkere Mineralisierung, einschließlich Turmalin- und Chalkopyrit-Cluster und Molybdänit-Adern, wird über 73,0 Meter (von 154,0 Meter) beobachtet." Es wurde uns allen ganz offen mitgeteilt, dass dieser Abschnitt einen hochgradigen Kern enthält, und ich habe spekuliert, dass es sich um einen echten Knaller handeln könnte.

Die Aktie bewegte sich die ganze Woche über nach oben und schien aggressiv akkumuliert zu werden, wobei sowohl das TSXV- als auch das US OTC QB-Volumen täglich zunahm. Als die Aktie über das 52-Wochen-Hoch bei 0,30 Dollar ausbrach, sah ich das als Bestätigung dafür, dass "das Band niemals lügt", eine alte Händlerweisheit von vor Jahrzehnten. Bedenken Sie, dass es sich hierbei um eine Liegenschaft (Caballos) in einem Paket von vier Liegenschaften handelt, wobei die vierte und letzte Akquisition (Ptolemy Mining) noch nicht ganz abgeschlossen ist, aber kurz vor dem Abschluss steht und die endgültigen behördlichen Genehmigungen bald eintreffen werden.

Dieser neue Abschnitt bei Caballos ist mit Sicherheit eine Entdeckung und möglicherweise eine bedeutende Entdeckung in einem Teil der Welt, in dem Kupfervorkommen von Weltklasse recht häufig sind. Die endgültige Genehmigung des Geschäfts mit Ptolemy Mining eröffnet diesem kleinen Unternehmen, das derzeit mit 34 Millionen US-Dollar bewertet ist, jedoch ein völlig neues Potenzial. Der in dieser Woche verzeichnete neue Höchststand sollte als eine Art Omen betrachtet werden, und ich empfehle allen Anhängern und Abonnenten dringend, sehr aufmerksam zu sein. Genug gesagt...


© Michael Ballanger
The Gold Report



Sie wollen weitere Gold Report-Exklusivinterviews wie dieses lesen? Schreiben Sie sich beim kostenlosen E-Newsletter ein und erfahren Sie, welche neuen Artikel veröffentlicht wurden. Eine Liste kürzlich erschienener Interviews mit Analysten und Kommentatoren finden Sie bei uns im Bereich Expert Insights.


Dieser Artikel wurde am 24. März 2025 auf www.theaureport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"