In den USA droht ein Jahrhundert-Unwetter mehrere Bundestaaten schwer zu überfluten. Zufällig liegt dort eine bedeutende Verwerfungszone.
Trumps Zölle haben ein Börsenbeben ausgelöst und auch die Edelmetalle und Minenaktien mitgerissen. Zumindest gestern zeigte sich am Ende eine gewisse Stärke. Der Inflationstsunami ist nicht aufzuhalten.
Die Ereignisse scheinen sich zu beschleunigen, auch geopolitisch. Schweden renoviert seine Bunker, China führt vor Taiwan erneut ein großes Manöver durch. Trump droht dem Iran, ihn bis September zum "Verschwinden" zu bringen, wenn sich der Iran keinem Atom-Deal unterwirft. Was könnte im Falle eines schweren und sich ausbreitenden Angriffs auf den Iran mit der Ölversorgung geschehen? Ein Boykott gegen den Westen erscheint nicht unwahrscheinlich. Die Folgen für den Ölpreis und die Volkswirtschaften sind nicht absehbar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!