Die volatile Erholung beim Ölpreis (Brent) konnte zuletzt dank der Rückeroberung der 66,64-USD-Marke fortgesetzt werden und erreicht aktuell die starke Widerstandszone um 69,11 USD. Damit steht auf Höhe der Tiefs der letzten Monate eine übergeordnete Weichenstellung an.
Zunächst ist damit zu rechnen, dass der Ölpreis Brent die Hürde bei 69,11 USD erreicht und sich sogar bis an den Widerstand bei 70,15 USD nach oben arbeiten kann. Hier wäre allerdings mit einer scharfen Korrektur zu rechnen, die direkt wieder bis 66,64 USD führen kann. Unter der Supportmarke wäre ein Einbruch bis 65,00 und 63,00 USD zu erwarten. An dieser Stelle könnte der nächste Erholungsversuch einsetzen und erneut bis 70,15 USD führen.
Sollte der Kurs dagegen auch die 70,70-USD-Marke hinter sich lassen, wäre dies ein Zeichen dafür, dass man die Tiefs der Vormonate doch wieder zurückerobern konnte. Dieses bullische Signal dürfte für eine Kaufwelle bis 73,50 USD sorgen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!