Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Die Rally kann jetzt sogar noch steiler werden!

26.05.2025  |  Thomas May
Die große, dreiteilige Korrektur nach dem Allzeithoch bei 3.499 USD wurde nach dem Erreichen der Zielzone um 3.120 USD durch einen massiven Konter gestoppt. Dieser trieb den Goldpreis in den letzten Tagen zurück über die früheren Unterstützungen bei 3.200 USD und 3.254 USD. Damit wurden wichtige Kaufsignale ausgebildet und der Kursrutsch seit dem Zwischenhoch bei 3.438 USD neutralisiert. Schon am Freitag erreichte der Goldpreis den Widerstand bei 3.350 USD und die dort verlaufende, zentrale Abwärtstrendlinie.


Charttechnischer Ausblick:

Trotz des steilen Anstiegs der letzten Tage steht der Goldpreis vor einer Widerstandszone, über der eine weitere Rallybeschleunigung möglich ist. Denn ein Anstieg über 3.375 USD würde alle Hürden bis zum Zwischenhoch bei 3.438 USD durchbrechen und einen steilen Anstieg an die Marke ermöglichen. Erst dort wäre eine Korrekturphase zu erwarten. Über der Hürde stünde dagegen schon ein Aufwärtsimpuls bis 3.465 USD und das Rekordhoch bei 3.499 USD an. Selbst die Ausdehnung der Kaufwelle an das Langfristziel bei 3.545 USD ist damit möglich.

Sollten die Käufer dagegen an der Zone von 3.350 bis 3.375 USD scheitern, käme es zu einer Korrektur bis 3.310 USD. Schon hier könnte der nächste Kaufimpuls Richtung 3.438 USD starten. Unter der Marke stünde dagegen ein Pullback an den zentralen Support bei 3.254 USD an. Auch von dort aus kann sich der Anstieg problemlos fortsetzen. Insgesamt wäre erst ein Einbruch unter 3.201 USD bärisch zu werten.


Gold Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

© Thomas May



Quelle: stock3.com - ein Service der Die stock3 AG (vormals BörseGo AG)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"