Goldpreis-Prognose - Kurzfristiger Aufschwung vor Juni-Rückgang
29.05.2025
Der Goldpreis erholt sich inmitten erneuter Zollsorgen, aber ein Anstieg auf neue Höchststände erscheint unwahrscheinlich. Unsere Zyklusanalyse deutet auf einen kurzfristigen Höchststand in den kommenden Tagen hin, gefolgt von einem möglichen erneuten Test der 3.000-Dollar-Marke im Juni. Ein entscheidender Ausbruch über die 3.500-Dollar-Marke würde diese Einschätzung in Frage stellen und darauf hindeuten, dass sich ein zweites Hoch bilden könnte, bevor eine tiefere Korrektur einsetzt.
Gold
Der Goldpreis erholt sich, nachdem er am 15. Mai ein kurzfristiges Zyklustief erreicht hat. Es wird erwartet, dass sich diese Erholung bis in die nächste Woche hinein fortsetzt, bevor sie sich möglicherweise umkehrt und im Juni auf neue Tiefststände zusteuert. Mittelfristig spricht unsere Analyse für einen Pullback in Richtung der 2.800-Dollar-Marke, bevor die nächste Aufwärtsbewegung später in diesem Jahr einsetzt.
Silber
Silber erholt sich zusammen mit Gold, und es wird erwartet, dass die Preise in den kommenden Tagen umschlagen und im Juni die Marke von 31,65 Dollar durchbrechen werden.
Platin
Platin bricht nach oben aus, und die Preise nähern sich dem Höchststand von 1.105 Dollar, der im letzten Jahr um diese Zeit erreicht wurde. Die Preise müssten sich über eine Woche lang über der 1.100-Dollar-Marke halten, um einen Ausbruch zu signalisieren, während ein Abrutschen unter die 1.050-Dollar-Marke einen weiteren Höchststand im Mai und einen erneuten Rückgang fördern würde.
Platin, monatlich
Das Chartbild von Platin zeigt eine 17-jährige absteigende Dreiecksformation, die einen Monatsschlusskurs über 1.150 Dollar erfordert, um einen Ausbruch nach oben zu unterstützen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!