Mit dem Ausbruch über die Widerstandsmarken bei 1.008 USD und 1.032 USD setzte sich bei Platin nicht nur der imposante Aufwärtsimpuls fort, der mit einer Trendwende auf Höhe von 883 USD im April begonnen worden war. Damit bildete das Edelmetall ein übergeordnetes Kaufsignal aus und stieg auf den höchsten Kurs seit Mai 2023. Kurz vor dem nächsten Kaufsignal gönnen sich die Bullen aktuell eine Konsolidierungspause auf hohem Kursniveau.
Charttechnischer Ausblick:
Zunächst könnte jetzt eine kurze Korrektur bis 1.054 USD, das Hoch aus dem Oktober 2024, erfolgen. Dort stünde der Beginn einer weiteren Kaufwelle auf der Agenda, die Platin diesmal über 1.095 USD bis 1.135 USD tragen sollte. An dieser Stelle könnte eine größere Korrektur starten. Ein Anstieg über die Marke dürfte später weitere Zugewinne bis 1.180 USD nach sich ziehen.
Kurse unter 1.054 USD hätten eine Korrekturausweitung bis 1.032 USD und darunter ggf. auf 1.008 USD zur Folge. Dort dürften die Bullen aber spätestens wieder aktiv werden und die nächste Rallystufe zünden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!