Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Die zentrale Barriere wird attackiert

02.06.2025  |  Thomas May
Mitte Mai endete die Korrekturphase, die den Goldpreis vom Allzeithoch bei 3.499 USD bis an den Support bei 3.120 USD gedrückt hatte. Der damalige steile Konter führte schnell wieder über die Hürden bei 3.200 USD und 3.254 USD zurück. Nachdem die zentrale Abwärtstrendlinie erstmals am 23. Mai erreicht worden war, folgte eine Zwischenkorrektur, die aktuell andauert und entlang dieser Trendlinie schrittweise abwärts führte. Seit dem vergangenen Donnerstag läuft allerdings der nächste Ausbruchsversuch.


Charttechnischer Ausblick:

Schon ein Anstieg über das Zwischenhoch vom Donnerstag bei 3.331 USD würde für den Ausbruch über die Trendlinie und damit ein kurzfristiges Kaufsignal sorgen. Im Anschluss dürfte der Goldpreis bis 3.375 USD steigen und den Angriff auf die zentrale Kursbarriere bei 3.438 USD vorbereiten. An dieser Stelle könnte eine weitere Zwischenkorrektur folgen, ehe der Anstieg über die Marke Zugewinne bis zum Allzeithoch und dem großen Zielcluster bei 3.545 bis 3.565 USD ermöglichen würde.

Sollten die Bullen an der Hürde bei 3.331 USD scheitern, könnte direkt bei 3.290 USD der nächste Angriff starten. Darunter müsste man noch einen Umweg bis 3.254 USD einplanen, ehe sich der Aufwärtstrend fortsetzen kann. Erst unter 3.254 USD wäre der Goldpreis unter Druck und dürfte an die Trendlinie auf Höhe von 3.201 USD fallen. Sollte die Käuferseite dort nicht eingreifen, stünde ein Abverkauf bis 3.118 USD an.


Gold Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

© Thomas May



Quelle: stock3.com - ein Service der Die stock3 AG (vormals BörseGo AG)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"