Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Richard Mills: Angst kaufen, Gier verkaufen & es richtig krachen lassen (Teil 2/2)

22.07.2025
- Seite 3 -
Aber hier ist der Schlüssel. Erstens: Wenn man Aktien kauft, um einen Gewinn zu erzielen, muss man sie verkaufen, wenn sie Gewinn machen. Ihre Idee, einen Teil davon zu verkaufen, um das zurückzugewinnen, was Sie hineingesteckt haben, ist ein ziemlich gutes Konzept, aber bedenken Sie, dass wir bei all diesen Unternehmen, die bohren, wirklich nach einem 10- oder 20-Bagger suchen, nicht nach 2- oder 3-Baggern, und all diese Unternehmen haben alle ein 10-faches Potenzial, also ist das etwas, das man berücksichtigen sollte. Wie sieht es nun mit der Saisonalität von Gold im Juli aus?


Rick Mills: Das liegt an meiner schottisch-irischen Abstammung, ein bisschen mehr schottisch als irisch, denke ich. Wir befinden uns in einer schwachen Phase, aber der Goldpreis sollte ziemlich schnell wieder steigen. Die Saisonalität ist hier ein wichtiger Faktor.

Bob Moriarty: Ok, sehr gut. Aus taktischer Sicht ist der Juli der niedrigste Monat des Jahres, Ende Juli, Anfang August hat sich das Blatt gewendet, und aus saisonaler Sicht sollten Gold und Goldaktien spätestens im August zulegen. Sie haben also die Saisonalität auf Ihrer Seite, Sie haben billige Käufe auf Ihrer Seite, Sie haben potenzielle Bohrergebnisse, die in Kürze eintreffen werden, es gibt also eine Menge guter Dinge, und wenn Sie klug genug waren, und das waren Sie und ich, und Sie können drei Monate zurückgehen, dann glaube ich, dass von den Aktien, über die wir gesprochen haben, jede einzelne im Plus ist.


Rick Mills: Ich habe mir das neulich noch einmal angesehen, und wir haben den Tiefpunkt bei den Junior-PMs erwischt, als wir mit diesem Podcast begannen und anfingen, über die verschiedenen Aktien zu sprechen.

Bob Moriarty: Ich investiere, um Geld zu verdienen, also bin ich mit den Aktien zufrieden, die ich für 2,5 - 4,0 Cent gekauft habe und die jetzt bei 0,10 liegen.


Rick Mills: Ein Teil davon, den wir noch nicht erwähnt haben, ist die Tatsache, dass der weltgrößte Goldförderer Newmont um 63% von seinem jüngsten Tiefststand zum Jahresende gestiegen ist, die kanadische Barrick Mining um 40% in US-Dollar von ihrem jüngsten Tiefstand im Dezember, die Aktien von AngloGold Ashanti in New York um 108% von ihrem Tiefstand zu Beginn des Jahres, Gold Fields hat in US-Dollar um 88% zugelegt.

Alles, was Sie gesagt haben, ist richtig, aber wir werden sehen, dass die Zahlen dieser Unternehmen, ihre Gewinne und alles, was dazugehört, die Charts sprengen, und wir werden sehen, dass die Leute sagen werden: "Oh mein Gott, was ist das nächste Edelmetall?"

Und als Nächstes fließt all das Geld in Form von Fusionen und Übernahmen und allem, was man sich sonst noch wünschen könnte, in die Junioren, und wir sehen einen perfekten Sturm für unsere Goldaktien.


Bob Moriarty: Ja.


Rick Mills: Wir sprechen über die Lebensmittelsituation, die Einwanderungssituation und die ausbleibenden Ernten, aber ‚The Western Producer‘ berichtet, dass das US-Landwirtschaftsministerium im Juni seine Prognose für das Agrarhandelsdefizit für das Jahr veröffentlicht hat und einen Anstieg des US-Handelsdefizits um 250 Milliarden Dollar für den Agrarhandel voraussagt.

Das ist kein Wunder, wenn man bedenkt, was mit den "Tit for Tat"-Zöllen passiert, und dass die Leute nicht mehr aus Kanada in die USA liefern, sondern sich andere Märkte suchen, aber das Merkwürdige daran ist, dass ein großer Teil dieser Prognosen normalerweise einen erklärenden Text enthält, der erklärt, was los ist und warum.

Nun, die Produzenten beschweren sich darüber, dass die Trump-Regierung, und das kommt direkt von Trumps Schreibtisch, den erklärenden Text aus diesen Berichten entfernt hat.

Reuters hat nachgeforscht und den ursprünglichen, nicht redigierten Bericht gefunden, in dem die wachsenden Handelsdefizite in der Landwirtschaft auf Zölle und Stimmungen wie "Kauf Kanadisch", "Kauf Europäisch" zurückgeführt werden, was die Nachfrage nach US-Agrargütern verringert hat. Trumps Ziel war es, die Handelsungleichgewichte zu verringern, aber das Gegenteil ist der Fall, und das wird absichtlich vertuscht.


Bob Moriarty: Sie sollten noch etwas anderes erwähnen: Ich glaube, dass wir dieses Jahr eine katastrophale Situation für die Landwirtschaft haben werden. Wir haben vorhin über das Problem der Landwirte gesprochen, die nicht pflanzen, aber die andere Seite der Medaille ist, wenn man erst einmal gepflanzt hat und die Pflanzen gewachsen sind, wer wird sie dann ernten?

Und Trumps Angriff auf die illegale Einwanderung hält selbst die legalen Arbeitskräfte davon ab, Obst und Gemüse zu ernten. Wir haben im Moment so viele potenzielle Katastrophen, die alle in der Luft schweben, dass es nicht gut ausgehen wird. Ich glaube, niemand hat die Auswirkungen der Art und Weise durchdacht, wie sie das Problem der illegalen Einwanderung angehen.


Rick Mills: Ich glaube nicht, dass irgendeiner dieser Pläne diskutiert wurde, es ging darum, so schnell wie möglich Durchführungsbestimmungen für alles zu erlassen. Sie hätten sich an den Kongress wenden müssen, das hätte diskutiert werden müssen, aber hey, Boom, das machen wir, um die Folgen kümmern wir uns später.

Es gibt Berichte aus Kalifornien, aus Ventura County, einem Gebiet, das jährlich Obst und Gemüse im Wert von Milliarden Dollar produziert, und ein Großteil davon wird von illegal in den USA lebenden Einwanderern geerntet.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"