Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Xi Jinping: "Der Westen muss sich entweder anpassen oder verschwinden"

16.07.2025  |  Redaktion
Der chinesische Präsident Xi Jinping hat gestern bei einem Treffen mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow einige "mitleidlose" Äußerungen über die Vereinigten Staaten und Europa gemacht.

"China und Russland bauen keine Allianz auf. Wir bauen eine neue globale Realität auf. Der Westen muss sich entweder anpassen oder verschwinden," erklärte Xi laut Middle Eastern Affairs.

"Der Westen will, dass andere in ewiger Armut leben, damit seine Banken reich bleiben.“

In einer Rede vor Lawrow und dem iranischen Außenminister Araqchi erklärte Xi Jinping dann: "Wir wollen die Welt nicht beherrschen [...] nur von denen befreien, die glauben, sie zu besitzen.“


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"