Suche
 
Folgen Sie uns auf:

LBMA: Gold-Silber-Verhältnis im Mai zurück unter 100 – Transfers erleiden starken Dämpfer

19.07.2025  |  Redaktion
Die London Bullion Market Association (LBMA) hat vor Kurzem die Daten zu den Gold- und Silbertransfers sowie den gehandelten Unzen für Mai 2025 (basierend auf den Tagesdurchschnitten) veröffentlicht.

Im Vergleich zum April fiel die Zahl der gehandelten Goldunzen um 22,5% auf 15,7 Millionen Unzen. Der Wert der Transfers lag mit 51,5 Milliarden US-Dollar um 20% unter dem des Vormonats. Insgesamt fanden im Mai 6.915 Transfers statt, ganze 32,6% weniger als im Vormonat, wobei wiederum durchschnittlich 2.273 Unzen pro Transfer gehandelt wurden, 14,9% mehr als im April.

Die Zahl der Silbertransfers sank im Mai im Monatsvergleich um 46,2% auf 2.458, wobei durchschnittlich 101.885 Unzen pro Transfer gehandelt wurden, 35,7% mehr als im Vormonat. Die gehandelte Unzenmenge ging insgesamt um 26,9% auf 250,5 Millionen Unzen zurück. Der Wert belief sich auf 8,2 Milliarden US-Dollar, 25,9% weniger als im April.

Das durchschnittliche Gold-Silber-Verhältnis ging im Mai von 100,2 auf 99,4 zurück.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"