Bei Palladium hatte sich mit dem Ausbruch über die Oberseite einer breiten Bodenbildung ein gewaltiger Aufwärtsimpuls in Bewegung gesetzt und den Kurs direkt über die Widerstandsmarken bei 1.138 USD und 1.192 USD angetrieben. Mitte Juli war den Bullen sogar der Anstieg über den langfristigen Widerstand bei 1.243 USD und eine Rally bis 1.327 USD gelungen. Damit hatte der Kurs seit dem Apriltief über 50 % zugelegt. Nach diesem Hoch folgte eine volatile Korrektur, die jetzt beendet werden könnte.
Charttechnischer Ausblick:
In den letzten Tagen setzte der Palladiumkurs in einer schwankungsreichen Korrektur an den Support bei 1.163 USD zurück und wurde dort im gestrigen Handel von den Bullen aufgefangen. Aktuell treiben sie den Wert bereits wieder an die Hürde bei 1.243 USD und dürften die Konsolidierung über der Marke beenden. Damit könnte sich der nächste Rallyschub bis 1.343 USD und darüber bis 1.383 USD in Bewegung setzen. Sollten beide Hindernisse in den nächsten Wochen überwunden werden, dürfte die Sommerrally bis rund 1.450 USD führen.
Scheitern die Bullen dagegen an der Hürde bei 1.243 USD, könnte ausgehend von 1.192 USD ein weiterer Aufwärtsimpuls folgen. Darunter käme es zu erneuten Abgaben bis 1.163 USD. Doch erst der Bruch der Marke wäre bärisch zu werten und würde für die Fortsetzung der Korrekturphase seit Mitte Juli sprechen. Diese könnte im Ausdehnungsfall bis 1.083 USD reichen.
Hier geht es zur Multi-Timeframe-Analyse von Palladium, die auch das langfristige Bild beleuchtet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!