Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Stewart Thomson: Große Ereignisse & Berichte - Bullisch für Gold?

01.08.2025
Mit der Zeit wird sich der Großteil der Goldpreisfindung in Asien abspielen, aber das ist ein langfristiger Übergang. In dieser Woche stehen der ADP-Beschäftigungsbericht, das US-BIP, eine Fed-Sitzung, der PCE-Inflationsbericht, der Arbeitsmarktbericht der Regierung und eine große Steuerankündigung auf dem Programm. Es ist wahrscheinlich die Woche mit den meisten Berichten und Ereignissen in diesem Jahr, und die Action beginnt am frühen Mittwochmorgen mit dem ADP-Bericht!

Open in new window

Hätte man die Zinsen angesichts des Beschäftigungseinbruchs im privaten Sektor senken sollen? Dafür lassen sich überzeugende Argumente anführen.

Open in new window

Dies ist der Chart des QQQ Nasdaq ETF. Die Fed hat gezögert, die Zinsen zu senken, während der Aktienmarkt in die Höhe schießt.

Open in new window

Auf der Grundlage des Shiller/CAPE-Verhältnisses ist der SP500 nun der am zweitstärksten überbewertete Markt in der Geschichte. In Anbetracht der nahezu irrsinnigen institutionellen Spekulationen auf dem Markt spricht vieles dafür, dass die Zinsen eher angehoben als gesenkt werden sollten. Um das Chaos noch zu vergrößern, fordert die Regierung Senkungen und fügt gleichzeitig inflationäre Zollgebühren hinzu. Was bedeutet die Fed-Entscheidung für Gold?

Open in new window

Hätte die Fed die Zinsen gesenkt und/oder Jay einen taubenhaften Kommentar abgegeben, hätte sich der Goldpreis womöglich erholen und über die Schlüsselzone von 3.440 Dollar steigen können. Da es keine Zinssenkung gegeben hat, sollte der Preis etwas schwächer ausfallen. Sollte der Goldpreis bei 3.170 Dollar bis 3.130 Dollar notieren und sich von dort aus bis in den Bereich von 3.800 Dollar erholen, würden Anleger, die Gold, Silber und Minenaktien in der Delle gekauft haben, reichlich belohnt werden. Der Bereich um 3.300 Dollar ist ebenfalls eine Kaufzone, eignet sich aber am besten für Zocker und "Nibbler".


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"