Der Goldpreis befindet sich seit seinem Allzeithoch bei 3.499 USD vom 22. April in einer Korrekturbewegung. Dabei fiel er im Tief auf 3.116 USD zurück. Anschließend erholte sich der Goldpreis zwar, scheiterte aber mehrmals am Widerstandsbereich um 3.428 USD bzw. am Abwärtstrend seit dem Rekordhoch. Das letzte Mal scheiterte er am 08. August am Abwärtstrend und fiel auf den EMA50 (Tagesbasis) zurück, den er seit einigen Tagen verteidigt.
Im kurzfristigen Rahmen kann der Goldpreis bis 3.395 oder sogar 3.428 USD ansteigen. Aber erst ein stabiler Ausbruch über 3.428 USD würde den Weg zu einer größeren Rally in Richtung 3.499 und 3.669 USD ebnen. Ein Rückfall unter den EMA50 bei aktuell 3.330 USD würde auf Abgaben in Richtung 3.246 USD hindeuten. Und ein Rückfall unter diese Marke wäre ein Verkaufssignal, aus dem sich Abwärtspotenzial in Richtung 3.116 USD und 3.000 USD ergeben würde.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!