Platin markierte am 18. Juli das aktuelle Jahreshoch bei 1.482,19 USD. Danach fiel der Preis für dieses Edelmetall auf 1.260,94 USD zurück. Von dort aus erholte er sich zwar, scheiterte aber am log. 50%-Retracement der Abwärtsbewegung seit dem Jahreshoch. Gestern zog der Platinpreis ausgehend vom EMA50 (Tagesbasis) mit einer langen weißen Kerze an, ohne aber den Abwärtstrend seit dem Jahreshoch zu durchbrechen.
Trotz des gestrigen Anstiegs kann der Platinpreis kurzfristig wieder unter Druck geraten und in Richtung 1.220,65 und 1.151,28 USD abfallen. Ein Ausbruch über 1.370,20 USD würde das Chartbild aufhellen und einen Anstieg bis zumindest 1.393,43 und eventuell sogar an das Jahreshoch ermöglichen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!