Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Perus Goldexporte nach China in H1 übertreffen Exporte des Gesamtjahres 2024

22.08.2025  |  Redaktion
Wie aus im August veröffentlichten Regierungsdaten hervorgeht, stiegen Perus Goldexporte nach China in der ersten Hälfte des Jahres 2025 sprunghaft an und übertrafen damit die Lieferungen des gesamten Vorjahres, heißt es bei Reuters in einem Bericht. Sie erreichten einen Wert von 947 Millionen US-Dollar, was einer fast vierfachen Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Diese Zahl ist stetig gestiegen.

Im Jahr 2024 exportierte Peru Gold im Wert von 885 Millionen US-Dollar nach China, was einer Steigerung von 410% gegenüber den im Jahr 2023 registrierten Exporten in Höhe von 173 Millionen US-Dollar entsprach. Perus weltweite Goldexporte stiegen in den sechs Monaten bis Juni gegenüber dem Vorjahr um 46% auf insgesamt 8,57 Milliarden US-Dollar.

China ist nach Kanada, Indien und der Schweiz der viertgrößte Goldabnehmer Perus. Während die lokale Produktion des Edelmetalls in den letzten Jahren gestiegen ist, wächst auch die Sorge, dass immer mehr Gold aus illegalen Minen stammt, die nicht den Umweltvorschriften entsprechen und Gewalt schüren, so der Bericht.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"