Angetrieben durch den seit Mitte August vorherrschenden steilen Kaufimpuls und befeuert durch den Ende August erfolgten Ausbruch aus der seit dem alten Rekordhoch bei 3.499 USD vorherrschenden dreiecksförmigen Konsolidierung, katapultierte sich der Goldpreis im gestrigen Handel auf ein neues Allzeithoch. Mittlerweile wurde sogar schon der bekannte Kurszielbereich bei 3.545 USD angelaufen und die historische Höchstmarke auf 3.546 USD geschraubt.
Charttechnischer Ausblick:
Die jüngsten Kaufsignale wurden eindrucksvoll bestätigt und die wichtige Zielzone von 3.545 bis 3.565 USD erreicht. Auf diesem Niveau könnte der Goldpreis eine kleine Korrektur gen 3.500 USD starten. Allerdings ist den starken Bullen sogar schon der direkte Durchmarsch bis 3.595 und 3.610 USD zuzutrauen. Sollten diese nächsten Zielmarken der Ende Juli gestarteten Rally ebenfalls überwunden werden, stünde eine Kaufwelle bis 3.660 USD an.
Erst bei Abgaben unter 3.495 USD wäre der steile Anstieg unterbrochen und eine Korrektur bis 3.466 USD die Folge. Doch schon an diesem Support könnte der Goldpreis wieder in den steilen Aufwärtstrend zurückfinden und der nächste Angriff auf die Zone um 3.545 USD einsetzen. Bärisch wäre aktuell ohnehin erst ein Einbruch unter 3.408 USD zu werten. In diesem Fall müsste man vom vorläufigen Ende der Rally ausgehen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!