Die Perth Mint hat diese Woche eine neue Münze des "Australian Wedge-tailed Eagle" in Ultra-Hochrelief-Reverse-Proof-Qualität veröffentlicht. Die Münze besteht aus einer Unze Roségold mit einem Feingehalt von 91,67%. Sie ist auf 175 Stück limitiert.
Der renommierte US-amerikanische Graveur John M. Mercanti entwarf die Münze für die Perth Mint. Sie zeigt in einem ultrahochreliefierten Design einen stehenden Keilschwanzadler mit ausgebreiteten Flügeln. Auf der Rückseite befinden sich die Inschrift "AUSTRALIAN WEDGE-TAILED EAGLE" , das Münzzeichen "P" der Perth Mint, das Gewicht der Münze und das Prägejahr 2025.
Die Vorderseite der Münze zeigt das von Dan Thorne geprägte Porträt von König Charles III. sowie den Nennwert der Münze.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!