Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Benz Mining Corp.: Die nächste Linse mit hochgradigem Gold

17.09.2025  |  Hannes Huster
Benz heute in Australien (ASX: BNZ) vor Börseneröffnung mit dem nächsten Goldfund auf dem Glenburgh-Projekt in Westaustralien: Link.

Nachdem das Management in der vergangenen Woche schon angedeutet hat, dass man wohl eine vierte und fünfte Gold-Linse finden könnte, wurde heute die Nummer 4 bestätigt! Satte 17 Meter mit 6 g/t Gold wurden dort auf Anhieb getroffen und diese schließen an die 44 Meter mit 4,6 g/t aus der Linse Nr. 3 der Vorwoche an:

Open in new window

Open in new window

Nicht nur die Mächtigkeit der Zone ist beachtlich, sondern auch der Gehalt. Das ist Erz, mit dem man im aktuellen Umfeld sehr viel Geld verdienen kann, auch wenn der Treffer 662 Meter tief liegt.

Vielleicht noch wichtiger als das Bohrergebnis selbst ist, dass man mit dem Fund der vierten Linse, die man zuvor von der Oberfläche aus identifiziert hat, das Explorationsmodell erneut untermauern konnte!

Nun gehe ich einmal davon aus, dass man die Linse Nr. 5 nicht ohne Grund als das nächste potenzielle Ziel herausstellt, ohne schon Infos zu haben.

Mark Lynch-Staunton, CEO von Benz Mining, kommentierte:

"Die Entdeckung einer vierten hochgradigen Linse in Zone 126 ist ein Durchbruch für Glenburgh. Unser Strukturmodell hat erneut die Erwartungen erfüllt und mächtige, hochgradige Abschnitte in über 500 m vertikaler Tiefe generiert. Dies zeigt, wie tief und umfangreich dieses System wird. Mit vier bestätigten Linsen und einer fünften, die bereits getestet wird, entwickelt sich Zone 126 rasch zu einem mehrlinsigen, kilometergroßen System mit außergewöhnlichem Unzen Wachstumspotenzial.

Was uns am meisten begeistert, ist, dass dieser Trend weniger als ein Drittel des mineralisierten Korridors in Glenburgh ausmacht. Das bedeutet, dass wir gerade erst beginnen, das wahre Ausmaß dieses Goldgebiets zu erschließen."


In der Karte sehen wir, wie klein der Bereich eigentlich ist, den man bislang ernsthaft untersuchen konnte:

Open in new window

Benz plant zusätzliche Bohrungen in die neu entdeckten vierten Linse und gleichzeitig in die kürzlich entdeckte dritte Linse, die einige der bisher breitesten Abschnitte durchteufte. Künftige Bohrungen zielen auch auf die prognostizierte fünfte Linse ab, um die Entdeckungen weiter östlich und in der Tiefe fortzusetzen. Die Bohrungen werden die bestehenden Linsen in der Tiefe weiter definieren und erweitern.

Außerhalb des Trends der Zone 126 erschließen zwei Bohrgeräte weiterhin intensiv das große Tonnagepotenzial (niedrigere Gehalte, dafür mächtige Ausdehnungen) des "Apollo Icon" Trends.

Ein viertes Gerät ist unterwegs, um neue spannende Ziele entlang des 18 km langen Glenburgh-Goldkorridors zu erkunden.


Fazit:

Wir befinden uns mitten in der besten Phase, die ein Explorer haben kann, nämlich der Entdeckungsphase. Benz hat weder das Problem, dass das Unternehmen Geld benötigt, noch haben wir lange Wartezeiten auf Bohrgenehmigungen oder Bohrgeräte. Die Kasse ist gut gefüllt, wir haben aktuell drei Bohrgeräte (bald vier) aktiv und für große Teile des Glenburgh-Projektes liegt sogar schon eine Mining-Lizenz vor.

Die Aktie heute weiter nach oben. Der Anstieg ist steil, doch das Unternehmen liefert eben auch Resultate, die "Größeres" vermuten lassen.

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Benz Mining Corp.
Bergbau
A2DVM5
CA08345Q2080
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"