Die US-Zentralbank senkte endlich die Zinsen um zu geringe 25 Basispunkte, aber immerhin.
HSBC (HSBC) ist Europas größte Bank. Als erstes Unternehmen meldet HSBC einen Quantendurchbruch im Anleihenhandel mithilfe von Quantencomputern. In einem Quantencomputer-Test konnte die Bank die Wahrscheinlichkeit eines Handelserfolges im Vergleich zu heutigen Techniken um 34% steigern. HSBC nutzte einen Quantencomputer von International Business Machines (IBM). Die IBM-Aktie sprang daraufhin aufwärts.
US-Daten:
Die soeben veröffentlichten BIP-Daten zeigen eine starke Konjunktur.
Hier sind die Details:
Die dritte Schätzung des BIP für das 2. Quartal lag bei 3,8% gegenüber dem Konsens von 3,3%.
Die dritte Schätzung des BIP-Deflators lag bei 2,1% gegenüber dem Konsens von 2,0%.
Die Daten zum Auftragseingang für langlebige Investitionsgüter sind ebenfalls stark:
Die langlebigen Aufträge lagen bei 2,9% gegenüber -0,5% Konsens.
Die langlebigen Aufträge ohne Transport lagen bei 0,4% gegenüber -0,1% Konsens.
Die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung lagen bei 218.000 gegenüber 238.000 Konsens. Auch diese Daten sind sehr stark.
Die Behauptung, die Wirtschaft sei schwach und dies werde die Fed zu aggressiven Zinssenkungen bewegen, ist brandgefährlich weil in den Märkten eingepreist.
Märkte:
Gold etwas energieloser nach extrem starken Anstieg
Silber am oberen Ende unserer Preisprognose
Aktien sehr stark aber nicht weiter steigend
BitCoin im unteren Bereich der obersten Zone
US-Staatsanleihen unschön, aber noch unter Kontrolle
Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!