Mit dem heutigen Ausbruch über das frische Allzeithoch bei 3.790 USD setzt sich die starke Rally beim Goldpreis nach einer kurzen Konsolidierung oberhalb von 3.707 USD fort. Ausgangspunkt für die steile Kaufwelle war der Ausbruch aus dem großen Korrekturdreieck der letzten Monate, der Ende August gelang und direkt in den Anstieg über das damalige Rekordhoch bei 3.499 USD mündete. Mittlerweile hat sich dieser geradlinige Anstieg in einen stufenförmigen Aufwärtstrend gewandelt. Die Durchschlagskraft hat darunter offensichtlich nicht gelitten.
Charttechnischer Ausblick:
Der Ausbruch über 3.762 USD entfaltete seine volle Wirkung und dürfte den Goldpreis weiter bis 3.840 USD führen. Ein neuralgischer Punkt auf diesem Weg wäre bei 3.820 USD erreicht. Darüber dürften sich die Bullen allerdings weiter "austoben" und neben 3.840 USD schon 3.880 USD ansteuern. Mittelfristig sind sogar Kurse um 3.965 USD erreichbar. Oberhalb von 3.745 USD gibt es keine Anzeichen für ein Ende des Höhenflugs.
Erst unter der Marke wäre eine leichte Korrektur bis 3.707 USD denkbar. Hier kann bereits der nächste große Aufwärtsimpuls einsetzen. Kurse unter 3.707 USD würden dagegen das vorläufige Ende der Rally einleiten und zu einer Gegenbewegung bis 3.625 USD führen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!