In der 39. Kalenderwoche stiegen die Bestände des weltweit größten Gold-ETFs, des SPDR Gold Trust, weiter an. In der letzten Woche durchbrachen sie die Marke von 1.000 Tonnen.
Wie auf der Website www.spdrgoldshares.com angegeben, beliefen sie sich am vergangenen Freitag auf 1.005,72 Tonnen. Am Freitag der Vorwoche waren es 994,56 Tonnen. Zum Wochenstart verzeichneten die Bestände einen Zufluss von 6,01 Tonnen und verharrten am Dienstag auf diesem Niveau. Am Mittwoch folgte ein Abfluss von 3,72 Tonnen, während die Bestände am Donnerstag erneut unverändert blieben. Die Woche endete mit einem Anstieg von 8,87 Tonnen am Freitag. Damit verzeichneten die Bestände im Vergleich zur Vorwoche ein Plus von insgesamt 11,16 Tonnen.
Entwicklung der SPDR-Bestände in der vergangenen Woche: 22. September: 1.000,57 Tonnen 23. September: 1.000,57 Tonnen 24. September: 996,85 Tonnen 25. September: 996,85 Tonnen 26. September: 1.005,72 Tonnen
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!