Seit dem Anstieg über das frische Allzeithoch bei 3.896 USD brennt der Goldpreis ein wahres Kursfeuerwerk ab: Die Rally hat sich in den letzten Tagen weiter verschärft und zuletzt auch die Grenzen eines ohnehin bereits extrem steilen Aufwärtstrendkanals überwunden. Mit dem Anstieg über die Projektionsmarke bei 3.965 USD wurde auch verhindert, dass der Goldpreis in eine kurzfristige Korrektur einschwenkt und zugleich weiteres Potenzial auf der Oberseite generiert. Aktuell löst sich der Kurs deutlich vom Trendkanal.
Charttechnischer Ausblick:
Die nächste Kurszielmarke, an der sich die weitere Entwicklung beim Goldpreis entscheiden kann, liegt bei 4.070 USD. Sollte dort eine Korrektur ausbleiben und der Kurs auch über 4.100 USD steigen, könnte die Rally direkt weiter bis 4.160 USD und sogar 4.270 USD führen. Bei einer Korrektur im Gebiet um 4.070 USD wäre der Wiedereintritt in den Trendkanal, dessen Oberseite aktuell bei 3.970 USD verläuft, das Signal für den Start einer Gegenbewegung bis 3.896 USD. Dort könnten die Bullen schon wieder zuschlagen. Unter der Marke dürften hingegen weitere Abgaben bis 3.814 USD und 3.790 USD folgen. Unterhalb von 3.790 USD läge überhaupt erst das erste bärische Signal vor.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!