Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Historische Rally beendet?

10.10.2025  |  Thomas May
Nachdem der Goldpreis über das vorherige Rekordhoch bei 3.896 USD ausgebrochen war, beschleunigte sich die Rally erneut und führte an den Kurszielbereich bei 4.070 USD. Mit 4.059 USD wurde am Mittwoch ein vorerst finales Allzeithoch markiert, denn im gestrigen Handel verabschiedete sich der Kurs des Edelmetalls in eine dynamische Korrektur, die direkt unter die Oberseite des bisherigen, steilen Trendkanals und an den Support um 3.970 USD führte. Bislang hat die Entscheidungsmarke bei 4.070 USD also ihre volle Wirkung entfalten können.


Charttechnischer Ausblick:

Der Abverkauf im gestrigen Handel hat eine Gegenbewegung eingeleitet, die den Aufwärtstrend jedoch nicht infrage stellt. Sollte die Korrektur jetzt noch nicht direkt gestoppt werden - und der Goldpreis mindestens über 4.015 USD steigen - wäre mit einer zweiten, grundsätzlich völlig normalen Abwärtsphase zu rechnen, die bis knapp unter das alte Hoch bei 3.896 USD führen kann. Um 3.870 USD sollte sich die Käuferseite allerdings zurückmelden und einen Ausbruch über 4.015 USD vollziehen, um Gold in den Aufwärtstrend zurückzuführen und den nächsten Angriff auf 4.070 USD zu starten. Diese Marke bleibt vorerst der zentrale Widerstand, der auch die gesamte Hausse stoppen kann.

Unter 3.870 USD würde dagegen ein Einbruch auf 3.790 USD und 3.750 USD folgen. Damit wäre die Rally nachhaltig gestoppt und letztlich eine Abwärtsphase bis 3.707 USD wahrscheinlich.

Im Gegensatz dazu wäre jetzt ein Anstieg über das Kursziel bei 4.070 USD mit einem frischen, weitreichenden Kaufsignal verbunden. Es wäre bei Kursen über 4.090 USD bestätigt und könnte die nächste Goldpreis-Rally bis 4.160 USD und sogar 4.270 USD auslösen.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: stock3.com - ein Service der Die stock3 AG (vormals BörseGo AG)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"