Die Verkaufszahlen der beliebten Goldanlagemünze "American Gold Eagle" sind im Oktober noch einmal deutlich angestiegen. Dabei verzeichneten sowohl die Zahl der verkauften Münzen als auch die Menge in Unzen ein Plus und erreichten den zweiten bzw. dritten Platz in diesem Jahr. Dies geht aus den aktuellen Verkaufszahlen der US-amerikanischen Prägeanstalt United States Mint hervor.
Demnach wurden im vergangenen Monat 16.500 Unzen, 1.000 ½-Unzen, 1.500 ¼-Unzen und 2.000 1/10-Unzen verkauft. Insgesamt wurden somit 44.500 Münzen bzw. 21.000 Unzen abgesetzt. Im September lagen die Verkaufszahlen bei 7.500 Münzen bzw. 2.500 Unzen und damit weniger als halb so hoch.
Im Oktober 2024 wurden hingegen 33.500 Ein-Unzen-Münzen und insgesamt 41.000 Unzen verkauft.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!