Beim Ölpreis hat sich auch am Montag wenig verändert. Nach der Erholung vom Donnerstag konnte sich Brent zuletzt erneut knapp oberhalb von 63,00 USD stabilisieren. Die Notierungen bewegten sich im Tagesverlauf überwiegend seitwärts und scheiterten wie an den Vortagen am kurzfristigen Abwärtstrend sowie am EMA 50.
Charttechnischer Ausblick:
Unterhalb des Abwärtstrends der Vorwochen bleibt ein weiterer Rücklauf jederzeit möglich. Ein Rückfall unter 62,57 USD könnte die Abwärtsbewegung der vergangenen Wochen wieder beschleunigen und Abgaben in Richtung 60,19 USD begünstigen. Solange diese Unterstützung hält, bleibt eine neutrale Seitwärtsphase möglich. Erst ein Ausbruch über 65,57 USD und damit über den Widerstandsbereich der letzten Handelstage würde das Chartbild aufhellen und Potenzial bis 66,89 USD eröffnen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!