Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Sterling Mining Company stellt Produktion in Sunshine Mine ein

15.09.2008  |  Redaktion
Wallace, Idaho. 15. September 2008. Die Sterling Mining Company (TSX:SMQ, OTCBB:SRLM, WKN 121 480) hat heute mitgeteilt, dass die kommerzielle Produktion in der Sunshine Mine in Idaho eingestellt wurde.

Seit 2003 haben sich das Minenpersonal und die Angstellten von Sterling dafür aufgeopfert, die Produktion in der Sunshine Mine wiederherzustellen und wieder aufzunehmen. Obwohl die Produktion Ende 2007 wieder aufgenommen wurde und man im ersten Halbjahr 2008 große Fortschritte verzeichnen konnte, ist der Betrieb auf eine Reihe unvorhergesehener und unvermeidlicher Verzögerungen gestoßen. Bis Ende August beläuft sich die Produktion auf etwa 354.000 Unzen Silber, was erheblich unter den Erwartungen des Managements und unter den zur Selbsterhaltung nötigen Ergebnissen liegt. Dies, in Verbindung mit der Volatilität der Edelmetallaktien, hat das Unternehmen letztendlich daran scheitern lassen, die nötige Finanzierung zu erhalten, die zum Fortbestand des derzeitigen Betriebs nötig ist. Die Belegschaft wird ab sofort um ca. 60% reduziert.

„Dies war eine extrem schwierig zu treffende Entscheidung und wir teilen die Enttäuschung unserer Angestellten und der örtlichen Gemeinde, aber wir glauben, dies ist derzeit der einzig vernünftige Schritt“, sagte Sterlings Interimspräsident Ken Berscht.

Sterling sieht in der Sunshine Mine weiterhin eine enorme Ressource und wird seine begrenzten Mittel nach wie vor zum Erhalt der Mine einsetzen, sie weiterhin entwässern und einen beschränkten Explorationsplan verfolgen. Es gibt keine Sicherheit darüber, ob und wann sich die Marktbedingungen verbessern und zusätzliche Finanzierungen gewährleistet sind. Daher ist das Unternehmen außer Stande, hinsichtlich der Wiederaufnahme des vollen Minenbetriebs Vorhersagen oder Mutmaßungen zu äußern.


Über Sterling Mining Company

Sterling Mining Company kontrolliert die Sunshine Mine und dazugehöriges Explorationsland im reichen Silver Valley in Nord-Idaho. Das Unternehmen hält auch diverse andere Projekte in Mexiko. Sterling Mining wird an der TSX unter Symbol "SMQ", am OTC Bulletin Board unter dem Ticker "SRLM" und an der Frankfurter Börse unter Symbol "SMX" gehandelt.

Für weitere Informationen besuchen sie die Firmen Webseite www.SterlingMining.com oder kontaktieren sie uns.





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Sterling Mining Company
Ken Berscht, President
Tel: (403)830-7566

Monique Hayes, Marketing/Communications
Tel: (208) 666-4070 xt. 303
www.sterlingmining.com

Um Infos über Sterling per E-Mail zu bekommen, bitte schreiben Sie eine E-Mail supertina@sterlingmining.com unter dem Betreff “SMQ news”.





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Sterling Mining Company
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"