Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Max Resource Corp. beginnt Bohrungen am Indata-Gold/Kupfer-Projekt in B.C.

24.09.2008  |  Redaktion
Vancouver, 23. September 2008. MAX Resource Corp. (TSX.V: MXR; WKN: A0J DTP) hat mit den Bohrungen am Indata-Gold/Kupfer-Projekt im Zentrum von British Columbia, 130 km nördlich der Gemeinde Fort St. James, begonnen. Es existieren zwei Zieltypen auf der Indata-Lagerstätte - ein Goldadernziel, welches zu untergeordneten Strukturen des angrenzenden Pinchi-Verwerfungssystems gehört, und ein Porphyr-Kupfer-Ziel, welches wahrscheinlich zu einer jurasischen Intrusion gehört, die in die gleichen Strukturen eindrang.

Das aktuelle Programm wird mit dem Abschluss eines Lochs unterhalb eines Lochs von 1998 starten, das 145 Meter mit Gehalten von 0,20% Kupfer, darin am Ende sogar 24 m mit 0,37% Kupfer, aufwies. Das 1998er-Bohrprogramm, sowie die Bohrungen, welche 1996 durchgeführt wurden, fokussierten sich auf ein Gebiet, wo eine Straßenbaumaßnahme für den Bohrzugang 1995 eine signifikante Kupfermineralisation offenlegte. Diese enthielt einen 75-Meter-Abschnitt zu durchschnittlich 0,37% Kupfer.

Bei Fertigstellung des ersten Lochs werden die Bohrungen zum Goldaderziel verlagert, wo geplant ist, mit verschiedenen Löcher tiefere Niveaus des Systems zu testen. Dabei wird man den Erkenntnissen folgen, die aus dem in Kalifornien entwickelten Modell der Mutterader-Lagerstätten gewonnen wurden. Die Melones Bruch-Verwerfung, im Zentrum des kalifornischen Mutteraderdistrikts, wurde von einer Reihe von Geologen als analoge Lagerstätte zum Pinchi-Bruchverwerfung, angrenzend an die Indata-Lagerstätte in British Columbia, interpretiert. Im speziellen Interesse des aktuellen Programms wird ein Loch liegen, das das Gebiet unterhalb eines 1988 komplettiertes Lochs testen soll, wo man 4 m mit 47,26 g/t Gold geschnitten hatte.

Indata ist eines von zwei Explorationsprojekten in British Columbia, die kürzlich von Eastfield Resources Ltd. (TSX.V:ETF), wie in unserer Pressemeldung von 9. Juni 2008 verlautbart, optioniert wurden. Die andere Lagerstätte, die von Eastfield optioniert wurde, das Howell-Gold-Projekt im Südosten von British Columbia, war Gegenstand eines letzten Explorationsprogramms, bei dem 1.300 Meter an Kernbohrungen abgeschlossen wurden. Die analytischen Arbeiten dauern weiter an und die Ergebnisse werden für Mitte Oktober erwartet. Auf Howell ist ein neues Gebiet mit karbonatgelagerter Mineralisationen bei Bodenprobenauswertungen, die kürzlich zugegangen sind und auf ein hoch anomales Gebiet mit Gold, Silber, Zink, und Blei deuten, erkannt worden. Die maximalen Gehalte in den Bodenproben lagen bei über 10.000 ppm Blei und 100 ppm Silber.

Diese Pressemeldung wurde von Clancy J. Wendt, P. Geo, einer qualifizierten Person nach den Richtlinien des National Instrument 43-101, überprüft.


Über MAX Resource Corp.

Max Resources Corp. ist ein in Kanada beheimatetes Explorationsunternehmen mit einem diversifizierten Portfolio an Mineral-Explorationsprojekten in Kanada und im Westen der USA. Unsere Projekte umfassen Uranprojekte im Südwesten der USA und im Norden Kanadas, Molybdän in Alaska und Nevada und Gold in Nevada und British Columbia. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens www.maxresource.com.


Im Namen des Vorstands

Stuart Rogers
Präsident





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Max Resource Corp.
400 Burrard Street, 14th Floor
Vancouver, B.C., V6C 3G2

Tel.: (604) 643 - 1719
Fax: (604) 643 - 1789

www.maxresource.com
info@maxresource.com

Leonard MacMillan, Corporate Communication,
Tel.: (800) 248-1872 oder (604) 637-2140





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Max Resource Corp.
Bergbau
A2PT41
CA57772U3073
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"