Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Adroit: Fortschritt bei Kreditfinanzierung - Erhöhung von 17,2 auf 20,64 Mio. €

09.10.2008  |  Redaktion
Adroit Resources Inc.: Fortschritt bei deutscher Kreditfinanzierung - Ziel von 17,2 Mio. Euro auf 20,64 Mio. Euro erhöht

Vancouver, British Columbia, 8. Oktober 2008. Adroit Resources Inc. (TSX: ADT, WKN: A0B MNB).

Fortschritt bei Finanzierung. Adroit hat sich mit Treuinvest Treuhand Investitions GmbH ("Treuinvest") auf die Erhöhung des Bruttoziels von 20 Mio. Euro auf 24 Mio. Euro geeinigt (aufbauend auf der Meldung vom 13. Juni 2008). Somit erhöht sich Adroits Kreditfinanzierung von 17,2 Mio. Euro auf 20,64 Mio. Euro. Jedoch plant Treuinvest aufgrund der aktuellen Weltmarktbedingungen eine Serie von Prospektemissionen. Jeder Prospekt soll bis zu 8 Mio. Euro brutto erbringen. Die erste Prospektemission, die vom Treuinvest Energie Fonds I (der "Fonds") unter dem Management von Treuinvest durchgeführt werden wird, soll in erster Linie Finanzmittel für Adroits Expansion im Öl- und Gassektor aufbringen. Jeder folgende Prospekt soll innerhalb von 60 Tagen nach Abschluss des vorhergehenden Prospekts folgen. Für den ersten Prospekt hat man sich auf den 31. Oktober 2014 als Kreditfälligkeitstag geeinigt und auf sechs Jahre nach dem Ausgabetag der folgenden Prospekte.

Ein erstes erfolgreiches Angebot des Fonds wird Adroit bei den derzeitigen Wechselkursen mehr als 10 Mio. Can $ einbringen. Der Jahreszinssatz für der ersten Prospektkredit an Adroit wurde von 17,3854% auf 18,75% erhöht, um die Marktfähigkeit dieses ersten Angebots zu verbessern. Wie zuvor angekündigt, bleibt der Risikorückgriff des Fonds begrenzt.

Der erste Prospekt des Fonds befindet sich in den letzten Zügen der Vorbereitung und soll später diesen Monat bei der BaFin, der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht in Deutschland, eingereicht werden.

Emissionsbank. Zusätzlich hat Adroit zum Nominalwert einen Anteil von 45% an der Treuinvest Fonds GmbH (Fonds) erworben, die 100% der Anteile an Treuinvest hält. Adroit ist diesen Weg gegangen, um sicherzustellen, dass Treuinvest auch nach der Berufung von Herrn Sunil Joseph in den Board of Directors auf seiner Hauptversammlung am 5. September 2008 weiterhin die Dienste von Herrn Björn Denhard in Anspruch nehmen kann. Herr Joseph konnte nicht mit Treuinvest verbunden bleiben und gleichzeitig sein Amt als Direktor von Adroit bekleiden, da Treuinvest den Fonds und die weiteren folgenden Angebote des Fonds ebenfalls verwalten wird. Herr Denhard ist wurde alleiniger Geschäftsführer von Treuinvest und ersetzt die Herren Frank Perrit und Joseph.

Herr Björn Denhard, Dip.-Kfm. (Wirtschaftsdiplom der Universität Nürnberg) hat Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und Bradford (GB) studiert. Nach Abschluss des Studiums war er zwei Jahre als Wirtschaftsprüfer für KPMG tätig. Er war CFO von Börsenunternehmen und ist nun CEO von Privatunternehmen in Deutschland und Großbritannien. Er hat Erfahrung in der Vorbereitung von Börsengängen und dem Abschluss von Privatplatzierungen.

Herr Sunil Joseph, Fondsmanager, war bis vor kurzem Portfolio-Manager bei frontierAlt Oasis Canada Fund, frontierAlt Oasis World Fund, den beiden einzigen Anlagefonds Kanadas, die mit der Scharia konform sind. Weiterhin war er Portfolio-Manager für MAK Strategic 2006 Flow Through Limited Partnership, einem Fonds, der ein Portfolio mit Junior-Bergbauunternehmen besitzt. Während seiner 22jährigen Karriere war er außerdem Direktor für Finanzdienstleister, Spartenmanager der Deutsche Bank AG in Indien und Geschäftsführer, Präsident und CIO der Dundee Investment Management & Research Private Limited in Indien.

Herr Denhard wird in erster Linie für die Angebote der Prospekte und das Kreditmanagement seitens der Treuinvest und des Fonds zuständig sein und in diesen Angelegenheiten eng mit Herrn Joseph zusammenarbeiten. Adroit sieht in der Anstellung von Herrn Denhard bei Treuinvest und der Wahl von Herrn Joseph in den Vorstand von Adroit eine extrem positive Entwicklung. Es wird erwartet, dass der Fonds nun seine Prospekte abschließt und so sein erstes Angebot sehr viel schneller auf den Markt bringen wird.


Adroit Resources ist ein Mineral-Explorationsunternehmen, das gegenwärtig nach Gold, Silber und Antimon in Zentralitalien und nach Diamanten, Edel- und Basismetallen in den Gebieten von Temagami/ Cobalt und Bancroft, Ontario, und nach Öl und Gas in Texas, USA, exploriert. Außerdem sucht Adroit nach neuen Edel- und Basismetallprojekten sowie Öl- und Gasprospekten für sein wachsendes Portfolio. Es sind derzeit 45.256.537 Aktien ausstehend.


Im Namen des Vorstands von Adroit Resources Inc.

Graeme Rowland
Chairman & Präsident





Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung dafür.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Adroit Resources Inc.
Graeme Rowland
Chairman & Präsident
Tel.: (604) 688 - 3304
Email: info@adroitresources.ca
Website: www.adroitresources.ca


Blackwell Investor Relations
Tel.: (416) 364-3123
Email: blackwell@tcn.net







Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
iMetal Resources Inc.
Bergbau
A2QEPZ
CA45250A2083
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"