Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Adroit Resources Inc.: Update zum Unternehmen

11.11.2008  |  Redaktion
Vancouver, British Columbia, 10. November 2008. Adroit Resources Inc. (TSX: ADT, WKN: A0B MNB).

Das Management veröffentlicht folgendes Update zu den Geschäftsvorgängen:


Deutsche Kreditfinanzierung:

Das Management hat sich mit Treuinvest Treuhand Investitions GmbH (Treuinvest) geeinigt (als Weiterführung zu der Meldung vom 6. Oktober 2008), dass es bei den derzeitigen Marktbedingungen nicht ratsam sei, einen Prospekt zu emittieren. Der kürzliche Ölpreisverfall und die allgemeinen Konditionen auf den Finanzmärkten schmälern den möglichen Erfolg des angekündigten Prospekts von Treuinvest bezüglich Adroits Expansion im Öl- und Gassektors erheblich. Man hat sich darauf geeinigt, dass bei der BaFin, der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht in Deutschland, keinerlei Prospekte durch Treuinvest eingereicht werden, bis sich die Bedingungen auf den Märkten verbessern und sich das Management und Treuinvest einig sind, dass eine Finanzierung gute Aussichten auf Erfolg hat. Trotz größter Bemühungen seitens des Managements gibt es keine Garantie, dass solch eine Finanzierung wie geplant abgeschlossen werden kann.


Emissionsbank:

Wie in der Meldung vom 6. Oktober 2008 mitgeteilt, hat Treuinvest Fonds GmbH (Fonds), an der Adroit einen Anteil von 45% hält, Ende September 2008 einen ersten Prospekt mit einem Bruttoziel von bis zu 8 Mio. Euro für "nextGen Games Fonds 1" (Games) herausgegeben. Obwohl Games weiterhin Zeichnungen erhält, liegt die Zeichnungsrate unterhalb dessen, was normale Marktbedingungen erfüllen würde.


Verzögerte Zeichnungen für Privatplatzierungen:

Wie in der Meldung vom 29. Oktober 2008 mitgeteilt wurde, hat das Unternehmen Zahlungen in einer Gesamtsumme von 1.000.000 $ nicht erhalten. Das Management hat Mahnungen zur Zahlung dieser Gelder bis spätestens 14. November 2008 versandt.


Enteignungsklage:

Wie am 27. Februar 2008 berichtet wurde, ist der Prozessbeginn auf den 12. Januar 2009 festgesetzt. Die Frist zur Abgabe von Dokumenten beider Parteien endet am 12. November 2008. Das Management ist zuversichtlich, dass man diese Frist einhalten wird. Der Zeitraum von zwei Monaten zwischen der Abgabefrist und dem Prozessbeginn wird eine intensive Vorbereitung seitens des Managements und seines Beraters, Holmes & King, erforderlich machen.

Der Prozess soll die Höhe der Ausgleichszahlungen der Provinzregierung von British Columbia an Adroit festlegen.


Hintergründe zur Enteignungsklage:

Im Juli 1995 enteignete die Provinzregierung von British Columbia, Kanada, die "Amber" Mineralclaims des Unternehmens, um einen Provinzpark zu schaffen. Das Unternehmen verlangte nachfolgend auf dem Rechtsweg einen Ausgleich für diese Enteignung. Am 5. Juni 2003 erhielt das Unternehmen vom Berufungsgericht von British Columbia eine 4 zu 1 Entscheidung zu seinen Gunsten. Das Berufungsgericht sieht die Provinz in der Pflicht, ließ die Höhe der an das Unternehmen zu zahlenden Entschädigung aber offen. Die Regierung von British Columbia wandte sich daraufhin an den Obersten Gerichtshof von Kanada, um die Entscheidung des Berufungsgerichts zu überstimmen. Der Oberste Gerichtshof von Kanada lehnte den Antrag der Regierung am 8. April 2004 ab.

Das Unternehmen begann anschließend Verhandlungen mit der Regierung von B.C. über eine monetäre Beilegung, hat aber bis dato kein akzeptables Angebot der Regierung erhalten. Folglich beantragte das Unternehmen beim Gericht die Festlegung der Höhe der Zahlungen für die erlittenen Schäden.


Amtsniederlegung:

Herr Richard Williams hat sein Amt im Board of Directors von Adroit niedergelegt. Somit reduziert sich die Zahl der Direktoren von fünf auf vier. Herr Williams wird Adroit weiterhin durch seine Tätigkeit bei Blackwell Investor Relations unterstützen.


Kommentar des President:

Graeme Rowland, Präsident, sagte: "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir Adroit erfolgreich durch diese schwierigen Zeiten des Weltfinanzmarktes bringen werden."


Adroit Resources ist ein Mineral-Explorationsunternehmen, das gegenwärtig nach Gold, Silber und Antimon in Zentralitalien und nach Diamanten, Edel- und Basismetallen in den Gebieten von Temagami/ Cobalt und Bancroft, Ontario, und nach Öl und Gas in Texas, USA, exploriert. Außerdem sucht Adroit nach neuen Edel- und Basismetallprojekten sowie Öl- und Gasprospekten für sein wachsendes Portfolio. Es sind derzeit 45.256.537 Aktien ausstehend.


Im Namen des Vorstands

Graeme Rowland
Chairman & Präsident





Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung dafür.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Adroit Resources Inc.
Graeme Rowland
Chairman & Präsident
Tel.: (604) 688 - 3304
Email: info@adroitresources.ca
Website: www.adroitresources.ca








Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
iMetal Resources Inc.
Bergbau
A2QEPZ
CA45250A2083
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"