• Donnerstag, 18 April 2024
  • 19:26 Uhr Frankfurt
  • 18:26 Uhr London
  • 13:26 Uhr New York
  • 13:26 Uhr Toronto
  • 10:26 Uhr Vancouver
  • 03:26 Uhr Sydney

RS News-Alert: Hammermeldung - Orko Silver und Pan American Silver entwickeln La Preciosa gemeinsam!

14.04.2009  |  Rohstoff-Spiegel
Wie eben gemeldet wurde, werden Pan American Silver, einer der größten Silberproduzenten, und Orko Silver ein Jointventure für die weitere Entwicklung des La Preciosa Projekts bis hin zum Minenbetrieb bilden. Pan American wird seine Expertise als kapitalstarker Minenbetreiber beisteuern und dafür 55% an Orkos Projekten erhalten.

In den kommenden 36 Monaten wird Pan American ca. 16 Mio. USD auf La Preciosa in weitere Ressourcen-Definitionsbohrungen, den Erwerb von Oberflächenrechten, Genehmigungen und eine Machbarkeitsstudie investieren. Innerhalb der kommenden 12 Monate gibt PAAS mindestens 5 Mio. USD aus, 2,5 Mio. USD für die Exploration von Orkos Liegenschaften. Zusammen mit der Übereinkunft erwirbt PAAS noch 4 Mio. Aktien von Orko zu je 1,25 CAD, 25% über dem Schlusskurs von gestern.

Wie ist der Deal zu werten? Orko hat mit diesem Geschäft den Durchbruch geschafft und eines der größten Unternehmen der Branche von La Preciosa überzeugt. Die bereitgestellten Mittel und das Fachwissen sollten die vorhandene Ressource noch wesentlich vergrößern. Ganz zu schweigen davon, dass Pan American nach erfolgter Machbarkeitsstudie wohl die Mine bauen wird (3.000 t Tagesleistung waren hier schon genannt worden) und Orko nichts dazu beitragen muss! Geht alles gut, und es sieht ganz danach aus, dann kann Orko in 3 Jahren ca. 2,5 Mio. oz Silber pro Jahr verbuchen, ohne auch nur einen Cent zahlen zu müssen!

Mittelfristig orientierten Anlegern bieten sich weiter hervorragende Kurschancen bei Orko, zumal auch keine weitere Verwässerung mehr zu erwarten ist. Man kann aber vermuten, dass Pan American nach erfolgter Tiefenprüfung ein Übernahmeangebot vorlegen wird und nicht wartet, bis sich Orkos Aktienkurs vervielfacht hat.


© Rohstoff-Spiegel



Empfehlen Sie den Rohstoff-Spiegel doch auch Ihren Bekannten und Freunden. Eine Anmeldung für den Newsletter und für den News Alert ist unter www.rohstoff-spiegel.de möglich.

Hinweis gemäß § 34 WpHG (Deutschland): Mitarbeiter und Redakteure des Rohstoff-Spiegels halten folgende in dieser Ausgabe besprochenen Wertpapiere: Orko Silver Corp.

Hinweis (Österreich): Die Autoren des Rohstoff-Spiegels legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Orko Silver Corp.
Bergbau
-
-

weitere Unternehmen:


Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.