• Donnerstag, 28 März 2024
  • 10:28 Uhr Frankfurt
  • 09:28 Uhr London
  • 05:28 Uhr New York
  • 05:28 Uhr Toronto
  • 02:28 Uhr Vancouver
  • 20:28 Uhr Sydney

Platinum Australia Ltd. verdreifacht Mineralressource des Kalplats Projekts

11.05.2009  |  Redaktion
Das Unternehmen konnte die Mineralressource des Kalahari Platin (Kalplats) Projekts nach neuesten Schätzungen um 300% vergrößern. Die Gesamtressource der Vela Lagerstätte umfasst demnach 1,58 Mio. Unzen 3E (Platin, Palladium, Gold); zuvor waren 0,40 Mio. oz angegeben worden.

Für die neue Schätzung wurden in den Jahren 2007 und 2008 insgesamt 172 Löcher niedergebracht, die in den vorhergehenden Schätzungen nicht enthalten waren. Managing Director John Lewins sagte, die neue Ressource für die Vela Lagerstätte sei bedeutender als die im letzten Monat berichtete Ressource der Crater Lagerstätte.

Die gesamte Mineralressource des Kalplats Projekts beträgt nun 6,4 Mio. 3E, die hochgradige Ressource mehr als 3,1 Mio. oz 3E. In den kommenden Monaten werden die Ressourcen für Crux, Orion und Serpens North aktualisiert.

Vela ist eine von sieben Lagerstätten, die die vor kurzem identifizierte Mineralressource des Kalplats Projekts ausmachen. Durch den Abschluss einer bankfähigen Machbarkeitsstudie erhält das Unternehmen bis zu 49% der Anteile an dem Jointventure mit African Rainbow Minerals Platinum Ltd.

Das Kalplats Projekt liegt 300 km westlich von Johannesburg.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Platinum Australia Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.