• Donnerstag, 18 April 2024
  • 09:23 Uhr Frankfurt
  • 08:23 Uhr London
  • 03:23 Uhr New York
  • 03:23 Uhr Toronto
  • 00:23 Uhr Vancouver
  • 17:23 Uhr Sydney

Tara Minerals - unglaubliche 3.700 Prozent in 14 Monaten

04.06.2010  |  Christian Kämmerer
Hoch leben die Aktienmärkte und jene Anleger, welche genau zum rechten Zeitpunkt in den heute analysierten Wert namens Tara Minerals Corp. investieren. Dieses Explorationsunternehmen hat eine wahrlich stattliche wie auch getitelte Performance, von den Tiefstkursen vom Dezember 2008 bei 0,08 Dollar ausgehend bis zu den Höchstkursen vom 1. März 2010 bei 3,05 Dollar von sagenhaften 3.700 Prozent! Und dies in etwas mehr als nur einem Jahr. Wohin die weitere Reise noch führen könnte, soll in bewährter Art und Weise im nachfolgenden Fazit analysiert werden.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Wenngleich eine spekulative Investition von beispielsweise 2.500 Dollar zu den Tiefstkursen von Tara Minerals bei rund 0,10 Dollar beachtliche 95.000 Dollar erschaffen hätte, so bleibt trotz der traumhaften Rendite das Risiko welches alle Explorationsunternehmen gemeinsam haben - nämlich die des Scheiterns inkl. Börsen-Delisting, entsprechender Insolvenz und natürlich dem logischen Kapitalverlust.

Doch verlieren wir uns nicht in Einzelheiten der Rahmenbedingungen, was sagt der Chart von Tara Minerals zu einer solchen Kursexplosion? Selbstverständlich folgt auf jede Bewegung eine Art Korrektur. Die Frage zahlreicher, möglicherweise aller Investoren, lautet doch im Falle einer laufenden Korrekturbewegung: "Wann endet diese wohl?". Für Tara Minerals zeichnet sich im Bereich von rund 1,30 Dollar eine ernstzunehmende Unterstützung ab, welche spätestens bis Anfang Juli erreicht sein sollte und im Idealfall als Sprungbrett für wieder anziehende Kurse dient. Unterhalb von 1,25 Dollar findet sich nämlich erst bei ca. 0,75 Dollar die nächste Haltezone. Andernfalls generiert die Aktie vorzeitig über dem Niveau von 1,95 Dollar per Wochenschlusskurs wieder Aufwärtspotenzial bis zur Region der letzten Höchstkurse im Bereich von rund 3 Dollar.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Oberhalb von 1,95 Dollar aktiviert Tara Minerals umgehend ein Kaufsignal welches rasch zu Folgeanstiegen bis 2,25 und dem folgend rund 3 Dollar führen sollte. Die Generierung eines neuen Allzeithochs (oberhalb von 3,05 Dollar) impliziert grundsätzliches weiteres Potenzial bis 3,75 Dollar und dem folgend gar rund 4,20 Dollar.


Short Szenario:

Die wahrscheinliche Korrekturausdehnung bis zum Unterstützungsniveau von zunächst 1,30 Dollar erfährt umgehend eine Fortsetzung sofern die Aktie unterhalb von 1,25 Dollar schließt. Weitere Abverkäufe bis wenigstens 0,75 Dollar wäre die unvermeidliche Konsequenz. Geht es gar noch tiefer, findet sich erst bei rund 0,50 Dollar der nächste Support.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Firma Holdings Corp.
Bergbau
A116ZE
US31832R1095

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.