• Mittwoch, 17 April 2024
  • 01:51 Uhr Frankfurt
  • 00:51 Uhr London
  • 19:51 Uhr New York
  • 19:51 Uhr Toronto
  • 16:51 Uhr Vancouver
  • 09:51 Uhr Sydney

Brigus Gold Corp. plant jährliche Goldproduktion von 200.000 Unzen

13.09.2010  |  Redaktion
Der dieses Jahr durch die Fusion der Juniorunternehmen Linear Gold und Apollo Gold entstandene kanadische Goldproduzent Brigus Gold Corporation verfügt über eine kanadische Mine in der Produktionsphase und ein weiteres Projekt, das 2013 in Betrieb genommen werden soll. Schon im Jahr 2014 soll so eine Jahresproduktion von knapp 200.000 Goldunzen erreicht werden, so Brigus´ CEO Wade Dawe.

Seit der Fusion konnte Brigus die Probleme einer seiner Vorgänger, Apollo Gold, bei seiner Black Fox Goldmine beheben und die Gesamtschulden des Unternehmens seit März um 40% auf etwa 42 Mio. USD reduzieren, bis Jahresende sollen es nur noch 37 Mio. USD sein. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens liegt bei 190 Mio. CAD, gemessen am Aktienpreis von 1,35 CAD/Aktie am Freitagnachmittag.

Dieses Jahr will Brigus 85.000 Goldunzen produzieren, nächstes Jahr sollen es schon 110.000 Unzen sein. Die Black Fox Lagerstätte, die jetzt schon Reserven von 1,3 Mio. Unzen vorweisen kann, soll weiter exploriert werden. Das zweite Projekt liegt in Sasketchewan und soll 2013 in Produktion gehen. Für die Finanzierung dieses Projekts muss allerdings zunächst Black Fox mit voller Leistung laufen. Dann erwartet man eine jährliche Produktion zwischen 70.000 und 90.000 Unzen zu Cashkosten zwischen 400 und 425 USD/oz für die 14jährige Lebensdauer der Mine.

Außerdem besitzt Brigus noch eine Handvoll weiterer Projekte in sehr frühen Explorationsstadien, darunter das Ixhuatan Projekt in Mexiko. Brigus hat sich noch nicht entschieden, für Letzteres ein Joint Venture einzugehen oder es alleine zu betreiben.


© Redaktion Minenportal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Brigus Gold Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.