• Freitag, 29 März 2024
  • 11:31 Uhr Frankfurt
  • 10:31 Uhr London
  • 06:31 Uhr New York
  • 06:31 Uhr Toronto
  • 03:31 Uhr Vancouver
  • 21:31 Uhr Sydney

Gold Fields verpflichtet neuen Top-Manager

08.06.2011  |  Rainer Hahn (EMFIS)
RTE Johannesburg - (www.emfis.com) - Wie das südafrikanische Unternehmen Gold Fields verlauten ließ, hat man dort mit Delfin Lazaro einen neuen Top-Manager verpflichtet.

Lazaro kann auf eine lange Karriere als Manager zurückblicken. Zurzeit ist er in den Boards der drei Unternehmen Ayala Corporation, The Insular Life Assurance Company und Manila Water Company tätig. Davor war er von 1996 bis 1998 als CEO bei Globe Telecom beschäftigt. Ebenso war er einer der Leiter des philippinischen Energie-Ministeriums. Begonnen hat seine Karriere bereits 1975 bei der Benguet Corporation.


Hohe Expertise im Minen-Sektor

Auch wenn Lazaro bislang noch nicht allzu häufig bei einem Minen-Unternehmen unter Vertrag stand, bestehen an seiner Expertise in diesem Sektor keine durchgreifenden Zweifel. Immerhin hat der Mann ein Metall-Ingenieur-Studium an der der Universität der Philippinien erfolgreich abgeschlossen. Allein dadurch dürfte er ausreichend qualifiziert für den Job sein, zumal ihm keine ausführenden Aufgaben zukommen, sondern er als so genannter "Non Executive-Director" fungiert. 

Es kann davon ausgegangen werden, dass Gold Fields sich im Vorfeld von den Qualitäten überzeugt und mit Lazaro einen fähigen Mann eingestellt hat. Nennenswerte Auswirkungen auf den Aktienkurs von Gold Fields - sowohl in positiver wie auch in negativer Hinsicht - dürfte die Neu-Verpflichtung jedoch eher nicht haben.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Gold Fields Ltd.
Bergbau
856777
ZAE000018123

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.