• Freitag, 19 April 2024
  • 07:52 Uhr Frankfurt
  • 06:52 Uhr London
  • 01:52 Uhr New York
  • 01:52 Uhr Toronto
  • 22:52 Uhr Vancouver
  • 15:52 Uhr Sydney

Zijing Mining mit attraktivem Kupon

29.06.2011  |  EMFIS
RTE Longyan - (www.emfis.com)- Über die Ausgabe einer Anleihen-Tranche in einem Gesamtvolumen von 280 Millionen Dollar hatten wir vor einigen Tagen bereits berichtet. Gestern wurden jetzt die genauen Konditionen genant, die wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten möchten.

Gestern meldete der größte chinesische Gold-Förderer die genauen Bedingungen für die Bonds - insbesondere den die meisten potenziellen Käufer interessierenden Zins-Kupon. Dieser beträgt bei der Anleihe mit einer fünfjährlichen Laufzeit nominal 4,25 Prozent per anno, was eine jährliche Rendite unter Berücksichtigung des Ausgabepreises von 4,413 Prozent zur Folge hat. Bedenkt man die gegenwärtigen Konditionen an den meisten Rentenmärkten, ist das ein recht ansehnlicher Ertrag.



Deutlicher Aufschlag zu Staatsanleihen

Im Vorfeld gab es bereits Spekulationen hinsichtlich des Zinsaufschlags gegenüber Staatsanleihen. Diese gingen von hohen 200 Basispunkten aus. Herausgekommen sind schlussendlich sogar 295 Basispunkte. Der relativ deutliche Zuschlag dürfte seine Ursache unter anderem darin haben, dass der Cashflow des Konzerns nicht wirklich zu überzeugen vermag. Mit einem Ausfall der Anleihen ist allerdings dennoch nicht zu rechnen.

Renten-Fans mit einer gewissen Risiko-Neigung können die Bonds als Investment also sehr wohl in Betracht ziehen. Wird die Tranche vollständig am Markt platziert (wovon auszugehen ist), dürfte das auch dem Aktienkurs nicht schaden, weil das zusätzliche Kapital in den Ausbau des internationalen Kupfer-Geschäfts gesteckt werden soll, welches auch mittel- bis längerfristig vernünftige Gewinne verspricht.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Zijin Mining Group Co. Ltd.
Bergbau
A0M4ZR
CNE100000502

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.